Grafikkarten und Monitore 26.134 Themen, 115.451 Beiträge

Radeon 9800 Pro

danras / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


hab meine radeon 9800 Pro eingebaut, es ging auch alles, nur wenn ich ein spiel starten wil, stürzt mein rechner ab. Was kann ich machen??


 


mfg


 


daniel

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots danras „Radeon 9800 Pro“
Optionen

Netzteil zu schwach?
Infos zu Deinem System wären sehr hilfreich gewesen!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg danras „Radeon 9800 Pro“
Optionen

Welche Grafikkarte war vorher drin. Problematik alte Treiber. Betriebssystem?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
danras cbuddeweg „Welche Grafikkarte war vorher drin. Problematik alte Treiber. Betriebssystem?“
Optionen

Eine ati 9000, hätte ich vorher die treiber entfernen müssen? Kann ich es jetzt noch?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg danras „Eine ati 9000, hätte ich vorher die treiber entfernen müssen? Kann ich es...“
Optionen

Wenn vorher ati drin war, sollte es nicht grundsätzlich ein Problem sein, aber ich habe da auch schon die merkwürdigsten Dinge durch. Am sichersten über die Graka Einstellung Standard VGA Treiber einstellen und danach den Ati-treiber deinstallieren. Reboot und neuinstallieren.

Nur mal so am Rande, lassen sich alle Spiele nicht starten oder nur ein bestimmtes?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
danras cbuddeweg „Wenn vorher ati drin war, sollte es nicht grundsätzlich ein Problem sein, aber...“
Optionen

Alle nicht, ob Farcrym CS oder Schuhmacher Kart 2002 nichts geht, gestern ist der rechner abgestürzt, obwohl ich nur aol gestartet habe.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer danras „Radeon 9800 Pro“
Optionen

Neuester Treiber drauf?
Zuerst den alten Catalyst deinstallieren und dann den neuesten auf der ATI Seite saugen und installieren.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
danras Nachtrag zu: „Radeon 9800 Pro“
Optionen

So, hab Win Xp neu drauf gespielt.Hat aber nichts gebracht, ich konnte ca 1 min zocken, da kackt der rechner wieder ab.

Hat noch jemand ne idee?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 danras „Radeon 9800 Pro“
Optionen

Wenn man mal einfach davon ausgeht das die Karte selbst in Ordnung ist, tippe ich stark auf´s NT.
Was hast Du denn für ein NT im Rechner ?

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
danras Alf 123 „Wenn man mal einfach davon ausgeht das die Karte selbst in Ordnung ist, tippe...“
Optionen

400 Watt, laut hersteller reicht ein 300 watt netzteil. Kann es sein, das ich das stromkabel von der Gkarte falsch angeschlossen habe und wenn es zur spielen will der rechner runter fährt weil sonst was zu heiß im rechner wird?

Mfg

danras

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 danras „Radeon 9800 Pro“
Optionen
"Kann es sein, das ich das stromkabel von der Gkarte falsch angeschlossen habe und wenn es zur spielen will der rechner runter fährt weil sonst was zu heiß im rechner wird?"

Glaub ich weniger.


400W sind aber nicht gleich 400W. Die Gesamtleistungeines Billig-Netzteils kann man nicht mit Bspw. 350W eines Markennetzteils vergleichen. Es gibt genügend Threads darüber hier bei nickles. Einfach mal im Archiv suchen.
Sollte eine Spannungsschiene bei Dir kurzzeitig "zusammenbrechen" reicht das meißt aus um Fehlermeldungen und Neustarts des Rechners zu verursachen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal ein NT von einem Freund o.ä. zu leihen und auszutesten.
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen