Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Radeon 9600 XT Erkennungsprobleme

Coldman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

Ich habe folgendes Problem, also ich habe mir ne neue Radeon  9600XT geholt und ich konnte sie nicht richtig installieren. Also als ich sie installierte und neustarte dann bleibt bild kurz vor Windows XP hängen wo Willkommen steht. Nun habe ich auf der Site von Ati nachgeschaut und da steht ich brauche für den Catalyst 3.1 mindestens das Service Pack 1. Ich formatierte, installierte das Service Pack und alle anderen sachen wie DX, Mainboard und so weiter. Aber der Fehler besteht weiterhin dass wenn ich die Karte installiere und er neustartet dass das Bild bei Herzlich Willkommen immer einfriert.

Nun habe ich keine Ahnnug an was das liegt habe davor ne GeForce drin gehabt ist aber eigentlich  igal weil ich ja eh formatiert habe.

Ich bitte um eure Hilfe!

PS: Ich habe das neueste BIOS aufm Mainboard drauf.

bei Antwort benachrichtigen
keldelmar Coldman „Radeon 9600 XT Erkennungsprobleme“
Optionen

Hi Cold

Ähnliche Probleme habe ich auch, bei mir bleibt der Bildschirm nach der Bootsequenz vor dem Anmeldebildschirm schwarz.

Ich habe auch mein Bios auf den aktuellsten Stand gebracht und so ziemlich jede Konfiguration im Bios ausprobiert ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach ist das Problem Windows XP Home bedingt.

Als ich die Karte in einen anderen PC installiert der Windows XP Professionell hat ging es ohne Probleme.

Auch ein Boot von der Windows CD mit anschliessender Reparatur von Windows hat
nur gebracht das ich das Setup durch einen PC Reset habe abbrechen müssen weil der Bildschirm wieder schwarz war.

Ich bin jetzt zwar nicht der Profi „Bastler“ und darum könnte ich mich auch täuschen.

Zu meiner Hardware:
Mainbord: Soltek SL 85SD-C (AGP 4x)
Prozessor: P4, 1.9 GH
Alte Grafikkarte: 3D Prophet 2 (läuft ohne Probleme)

bei Antwort benachrichtigen