Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Radeon 9200SE

Angels / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin echt am verzweifeln ich hab eine Radeon 9200SE welche ich heute umgetauscht habe da die alte nur probleme machte und was ist jetzt wieder nur probleme und zwar

sobald ich zb mohaa zocken will wird nach kurzer zeit der bildschirm einfach schwarz und ich muss neu starten ich hab auch schon VPU deaktiviert in BIOS den AGP Comp. Driving auf manuell geändert jeden erdenklichen catalyst treiber ausprobiert hilft alles nichts

weiss niemand was da hilft hab schon std im internet gesucht aber keine lösung gefunden und anscheinden haben mehr dieses problem

PC Daten
AMD Athlon 1250 MHz
255MB Speicher
MB KT400-8235
winxp

bin für jede hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Angels „Radeon 9200SE“
Optionen

Hi, um das Problem einzugrenzen mache folgendes:

Lade dir Prime95 herunter (google mal dannach), damit testest du ob nicht vieleicht die CPU unter Maximallast abkackt.
Wenn Prime 1-2 STD ohne Fehlermeldung läuft kannst du es beenden, dann liegt es nicht an der CPU oder am Speicher.

Hast du andere 3DGames, wenn ja laufen diese?

Ist das System übertaktet? Wenn ja dann alles auf Standard setzen.

Wenn alles nicht hilft solltest du über eine komplette Neuinstalation nachdenken, was für eine Graka war eigentlich vorher drinn?

MFG

Phoenix.Computer
Angels Nachtrag zu: „Radeon 9200SE“
Optionen

Hallo Phoenix Computer,

erstmal danke für die super flotte antwort thx thx

also habe mir das prime95 runtergeladen und lasse es grad laufen.
ich hab erst am we windows neuinstalliert und übertaktet hab ich nichts wüsste ned mal wie ich das anstellen soll.

Davor hatte ich eine Radeon 9100 welche super lief ging leider kaputt hab mir dann mitte märz die 9200 geholt und ich konnte bedingt spielen also nicht grad ruckelfrei und heute hab ich wie gesagt die karte umgetauscht hab dann ne kurze zeit ruckelfrei gespielt mich gefreut und dann gings los wie oben beschrieben. es läuft überhaupt keine 3d spiel hab überall das gleiche problem.

torritt Angels „Radeon 9200SE“
Optionen

Lief das Spiel denn auf deinem System schon fehlerfrei?
Bei welchen Spielen tritt das noch auf?
Hast du ev. noch einen OnBoard Grafikchip drin und den nicht im Bios deaktiviert VOR der Graka Installation?

Angels torritt „Radeon 9200SE“
Optionen

ja es lief fehlerfrei unter der 9100 als ich die 9200 eingebaut hab ruckelt es aber es war spielbar.
tritt noch bei zb. bei call of duty und wenn ich zb anno 1503 spiel flitzte die maus nur mit einer ewig langen spur hin und her so das ich gar nicht spielen konnte.

hm gute frage aber ich denke mal nicht das ich einen OnBoard Grafikchip drin hab sorry ich bin was pc echt angeht ein noob.

danke für die hilfe.

Phoenix.Computer Angels „Radeon 9200SE“
Optionen

Hmm,
harte Nuss.

Eine mögleichkeit wäre noch andere Treiber zu verwenden.

LAde dir mal den aktuellsten Catalyst herunter, ich glaube Version 4.5

Windows hast du ja schon neu instaliert.

Frage => Warum ging deine Radeon 9100 kapput? bzw. kennst du den Grund? Könnte ja was mit der jetzigen Situation zu tun haben.

Phoenix.Computer
Angels Phoenix.Computer „Hmm, harte Nuss. Eine mögleichkeit wäre noch andere Treiber zu verwenden. LAde...“
Optionen

den neuen catalyst hatte ich installiert und da war das gleiche prob hab jetzt im moment den 3.9 laufen weil in einigen foren stand das der der beste ist für diese karte.

die karte ging nicht von allein kaputt sondern mein exfreund hat sie kaputt gemacht.

Phoenix.Computer Angels „den neuen catalyst hatte ich installiert und da war das gleiche prob hab jetzt...“
Optionen

Was, er hat deine Grafikkarte zerschtört?
Was für ein Grafikkartenschlächter ;-)

Dir bleibt jetzt leider nur noch eine Möglichkeit:
Die Grafikkarte in einem anderen System testen, wenn sie dort läuft dann liegt es an deinem System, was das ist kann ich von hier aus leider nicht beantworten.

MFG

Phoenix.Computer
torritt Angels „Radeon 9200SE“
Optionen

Ich weiss auch nix besseres.
Guck mal in deinen Gerätemanager, ob da Probs. sind und ob da unter Grafik mehr als deine 9200 se eingetragen ist.Wenn ja, jede Grafik ausser die 9200 se deaktivieren bzw. deinstallieren.

Angels torritt „Ich weiss auch nix besseres. Guck mal in deinen Gerätemanager, ob da Probs....“
Optionen

ok danke für eure bemühungen mal kucken was ich machen kann