Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit WinTV-Karte und XP!...kein Stereo :(

Fachkraft / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich weiss nicht, ob das hier die richtige Sparte ist aber ich habe keine passendere gefunden.

Nun zu meinem Problem. Ich habe auf meinen System WinXP ServicePack 1 laufen und dazu eine relativ alte WinTV-Karte mit einem 848 Chip. Mein Problem ist, dass ich seitdem ich XP installiert habe, die Karte kein Stereosignal mehr empfängt oder (was ich eher glaube) wiedergeben kann. Wenn ich unter den Audioeinstellungen auf Stereo einstelle, schalter es immer wie wild den Ton um. Aber es kommt eben kein Stereosignal.

Ich hab schon ausgiebig auf der haupauge Seite geforscht, jedoch keinen Support gefunden. Die aktuellesten Treiber, die haupauge anbietet, habe ich auch installiert. Leider ohne Erfolg.

Nun hoffe ich auf euch...

Vielen Dank schon mal für alle Mühen.

MfG

Fachkraft

bei Antwort benachrichtigen
triker Fachkraft „Probleme mit WinTV-Karte und XP!...kein Stereo :(“
Optionen

Wenn du die kleine Hauppauge hast. (winTV-go)
die kann leider nur mono.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
GarfTermy Fachkraft „Probleme mit WinTV-Karte und XP!...kein Stereo :(“
Optionen

...wie soll man ohne kenntnis der hardware so eine frage beantworten?

kopfschüttel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Fachkraft Nachtrag zu: „Probleme mit WinTV-Karte und XP!...kein Stereo :(“
Optionen

Also ich weiss nicht, wie die Karte genau heißt...aber es keine winTV-go
denn ich hab mir der ja schon Stereo gehört bzw. geschaut. Aber eben unter WIN98

GarfTermy Fachkraft „Also ich weiss nicht, wie die Karte genau heißt...aber es keine winTV-go denn...“
Optionen

"...Also ich weiss nicht, wie die Karte genau heißt..."

wenn du nicht weißt, wie deine karte heißt - dann versuch doch mal im internet (beim hersteller) die karte zu identifizieren. dann besorgst du dir - ebenfalls beim hersteller - die passenden treiber und die software.

was ist daran so schwer?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Fachkraft GarfTermy „ ...Also ich weiss nicht, wie die Karte genau heißt... wenn du nicht weißt,...“
Optionen

Also, wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich bereits alle aktuellen Treiber und die nötige Software dazu installiert habe.

Die Karte heißt Win-TV-PCI BT 848. Eine andere Bezeichnung gibt es auf www.haupauge.de nicht.

GarfTermy Fachkraft „Also, wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass...“
Optionen

@fachkraft

"...Die Karte heißt Win-TV-PCI BT 848..."

das ist nur der chipsatz der karte.

du solltest schon deine karte mit den bunten produktbildchen auf www.hauppauge.com vergleichen, so kannst du die richtige karte und damit auch die richtige bezeichnung deiner tv-karte herausbekommen.

das rate ich gerade deshalb, weil du nicht in der lage bist die KORREKTE typenbezeicnung anzugeben.

wenn du diesen vergleich nicht hinbekommst und auch nicht in der lage bist das bild deiner karte zu posten, dann mache bitte nicht andere für deine unfähigkeit verantwortlich - denn bildchen vergleichen können schon 3 jährige kleinkinder.

;-)

Fachkraft GarfTermy „@fachkraft ...Die Karte heißt Win-TV-PCI BT 848... das ist nur der chipsatz der...“
Optionen

Also Mister Grosskotz...

da du bis jetzt nur Sprüche klopfst und Deine Zeit damit verbringst als mich als ein bisschen dumm hinzustellen, verzichte ich gerne auf Deine Bemühungen mir zu helfen. Vielen Dank für Nichts.

GarfTermy Fachkraft „Also Mister Grosskotz... da du bis jetzt nur Sprüche klopfst und Deine Zeit...“
Optionen

"...da du bis jetzt nur Sprüche klopfst und Deine Zeit damit verbringst als mich als ein bisschen dumm hinzustellen, verzichte ich gerne auf Deine Bemühungen mir zu helfen. Vielen Dank für Nichts. ..."

DU willst hilfe und trägst nix dazu bei. danke für nichts?

wer nicht mal fragen richtig stellen kann, brauch sich nicht bedanken.

;-)

peter1960 Fachkraft „Probleme mit WinTV-Karte und XP!...kein Stereo :(“
Optionen

...fals Du zufälig noch einen Externen Stereo Videorecorder haben soltest, köntest Du dessen Audiosignal auch an den Line in der Soundkarte legen auf diese weise hab ich meine Mono TV Karte ausgetrickst..

Fachkraft peter1960 „...fals Du zufälig noch einen Externen Stereo Videorecorder haben soltest,...“
Optionen

Hallo peter1960,

die Idee ist mir auch schon gekommen. Problem ist nur, der LineIn Eingang ist schon belegt. Und ausserdem scheitert es am Videorekorder. Aber Danke trotzdem ;-)