Hi !
Ich hab in einem alten Rechner (P3 - 550 Mhz, 128 MB Ram) eine Erazor III (Video In/Out, 32 MB Ram) stecken. Das System lief bisher auch immer problemlos. Seit kurzem schmiert das Ganze jedoch ab, sobald ich z.B. versuche, Bilder aus der Windows-Zwischenablage (Win 98) in Applikationen wie Photoshop aufzurufen.
Abschmieren bedeutet hierbei es geht gar nichts mehr. Das System lässt sich weder mittels der 3-Finger-Kralle noch mittels Reset-Knopf am Gehäuse neu booten. Das Einzige was hilft, ist der Stromaus-Schalter vom Netzteil.
Nach einigem rumgeschraube und rumgestelle hab ich nun rausgefunden, dass dem nicht so ist, wenn ich statt 16 Bit bzw. 32 Bit Farbtiefe auf 256 Farben runter gehe. Dann läuft alles stabil.
Heißt dass meine Grafikkarte ist im A**** oder könnte möglicherweise mein 128-SDRAM-Baustein defekt sein ???
Würd mich freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte. Ich hab den Rechner jetzt schon mindestens dreimal komplett zerlegt, anderen Prozessor, anderes Motherboard getestet, alle anderen PCI-Karten raus und sogar BIOS der Erazor geflash, aber nichts hat sich geändert.