hallo zusammen,
mein maonboard (asus a7v8x-x mit bios version 1012) kann laut handbuch 8 fach agp.
meine gefroce 4 ti 4200 von MSI mit 64mb ist auch ne agp karte.
wenn ich allerdings in die grafikeinstlellungen gehe, steht bei bustyp:" agp x2".
im bios kann ich den agp wet auch nur entweder auf "auto" stellen oder auf max. 4fach. von 8fach ist da nicht die rede.
da stimmt doch was nicht.
wer kann mir helfen?
danke
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Deine Karte kann kein 8x. Die 4800er Serie kann das.
??? aha. aber wenigstens 4 fach agp sollte die doch können!?
4x sollte die können (8x ist den 4800er vorbehalten). Aber du wirst keinen Unterschied zwischen 2, 4 und 8x feststellen
ich dachte nur es kann nicht schaden, wenn morgen mein silent hill 4 kommt. schliesslich will ich ha nicht das das ruckelt.
trotzdem würde mich interessieren woran das liegt...
Welche Treiberversion nutzt du? Die ForceWare-Treiber sind mehr für die FX-Karten und ihre Features geschrieben. Du solltest den letzten Detonator verwenden.(44.03)
Greetz!!
ich hab mir den aktuellsten von der nvidia homepage runtergeladen.
aber danke für den tip. dann probier ich heute abend mal den 44.03 aus
Ich hatte das mal mit ner MX-Karte. Der ForceWare-Treiber hat das Teil langsamer gemacht und uneinstellbarer. Was natürlich noch interessant wäre, ob dein Netzteil auf der +5V-Schiene genug Leistung hat. So ab 30A sollte es schon haben.
Greetz!!
hi,
war ein komischer effekt. ich hab jetzt mal die detonator treiber installiert, aber das ergebnis ist das selbe.
das komische war, das die 3d unterstützung mit den original nvidia treibern nicht zu funktionieren scheint.
gestern hab ich mein silent hill 4 bekommen. da ruckelte schon das auswahlmenü dermassen stark, das ichs nur noch per taskmanager killen konnte.
silent hill 3 dagegen läuft super flüssig.
dann habe ich in den windows updates eine nvidia display software gefunden und installiert. und jetzt läuft auch dieses spiel flüssi.
versteh ich nicht. was haben die blöden microsoft treiber damit zu tun, wenn ich doch die originalen von nvidia habe???
achja, agp bus ist immer noch 2 fach
Kannst du mir bitte den link für diesen treiber sagen ( also den windows update treiber für nvidia ) ... ich habe auch so probleme mit silent hill 4 .... wäre sehr net ... (kommt nen bissel spät hier aber ich hoffe mal das du das noch liest ^.^ )