Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)

jeepers / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ich habe euch schonmal geschildert das ich bei Doom 3 immer solche komischen Striche habe denn verschwimmt da immer alles so komisch!
Nun hab ich festgestellt das das bei ALLEN Spielen so ist da wird man verrückt! Was mach ich falsch ich hab den neusten Treiber drauf!?
Meine Karte ist von alternate.de es ist eine V9999GT/TD 128MB
Restsystem:
-P4 2.4Ghz @ 2.9 Ghz
-2 x 512MB DDR 400Mhz
-MSI 865Pe Neo2
-80 GB
Kann es sein das durch dieses Übertakten fehler kommen oder durch die hohe Temperatur die seit neuem im Rechner herscht?
BITTE HELFT MIR!!!
Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Blind jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

probiers halt einfachmal mit normalem takt
mach mal aktuelles directx drauf
aktuelle chipsatztreiber?

start auch mal mit offenem gehäuse(wenns dann funzt weisst das es nen temperaturprob ist)

ansonsten wirst wohl ne defekte karte erwischt haben

schau auch mal auf der asus hp(forum) vorbei-vielleicht ist das prob ja durch biosupdate der graka zu beheben

MadHatter jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

Normalerweise würde ich auch sagen dass das an der Übertaktung liegt, evtl. einfach genau die letzten 10MHz zuviel... Verringere einfach mal den Takt.

Hast du im Treibermenü auch das AA und AF auf "Aus", bzw. auf "Anwendungsgesteuert"? Das könnte auch Probleme geben. Kannst du eventuell einen Screenshot machen?

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
jeepers Nachtrag zu: „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

Nein AA und AF ist immer aus ich habe ihn jetzt auf 2.4Ghz runtergetacktet fuck jetzt sagt nicht das das Dick kaputt ist ich krieg ne Kriese!!!
Was soll ich machen???
Scheiße sagt was also ich schraub das Ding jetzt auf!!!

Optionen

Jetz mal ganz ruhig, die Wahrscheinlichkeit dass die Karte hinüber ist halte ich für ausgesprochen gering, also vorerst mal keine Panik, ich weiß, das Ding ist sauteuer.

Eigentlich meinte ich im vorigen Post eigentlich eine eventuelle Übertaktung der Grafikkarte, ist diese denn übertaktet? Die CPU-Übertaktung ist sicher nciht für die fehler verantwortlich.

Kontrolliere auch mal die Temperaturen mit dem ASUS-Tool SmartDoctor, bis zu 60° Chiptemp halte ich für unbedenklich.

Welche Grafikkartentreiberversion ahst du denn momentan isntalliert? Forceware 66.93 ?

Versuch mal den ASUS-Treiber, die passen die Treiber speziell an die Karten an, die aktuelle Version bekommst du HIER (Klick!)

Das ist zwar "nur" die 66.72er Version, die Jungs bei ASUS sollten endlich mit dem angepaßten 66.93er weitermachen :(

Versuch das mal, ich hab auch schon noch ne Idee falls das alles nicht klappen sollte :-)

Optionen

Jetz mal ganz ruhig, die Wahrscheinlichkeit dass die Karte hinüber ist halte ich für ausgesprochen gering, also vorerst mal keine Panik, ich weiß, das Ding ist sauteuer.

Eigentlich meinte ich im vorigen Post eigentlich eine eventuelle Übertaktung der Grafikkarte, ist diese denn übertaktet? Die CPU-Übertaktung ist sicher nciht für die fehler verantwortlich.

Kontrolliere auch mal die Temperaturen mit dem ASUS-Tool SmartDoctor, bis zu 60° Chiptemp halte ich für unbedenklich.

Welche Grafikkartentreiberversion ahst du denn momentan isntalliert? Forceware 66.93 ?

Versuch mal den ASUS-Treiber, die passen die Treiber speziell an die Karten an, die aktuelle Version bekommst du HIER (Klick!)

Das ist zwar "nur" die 66.72er Version, die Jungs bei ASUS sollten endlich mit dem angepaßten 66.93er weitermachen :(

Versuch das mal, ich hab auch schon noch ne Idee falls das alles nicht klappen sollte :-)

MadHatter Nachtrag zu: „Jetz mal ganz ruhig, die Wahrscheinlichkeit dass die Karte hinüber ist halte...“
Optionen

Oooops... Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für diesen außergewöhnlich peinlichen Doppelpost :-)

Optionen

es kann auch gut sein das die treiber deiner vorigen graka net vollständig entfernt wurden
in dem fall am besten system neu aufsetzten

Optionen

Nein habe System nach einbau der neuen Karte neu aufgesetzt das kanns nicht sein also ich mach das jetzt mit dem Tool wegen der Temperatur und dann schraub ich das Ding auf.Nei die Grafikkarte war nicht übertaktet!Ist doch gerade neu da mach ich sowas nicht!
Was ist deine nächste Idee MadHatter?
ANGST!!!!GELD!!!!ANGST!!!!!GELD!!!!!!!!!

Optionen

Also Temperatur hab ich kontrolliert die liegt bei: GPU: 51°C Ram:46°C
Das müsste in Ordnung sein also ich habe den neusten ofiziellen(kein Beta) Treiber von der nvidia Homepage ich probier jetzt mal den der auf der ASUS CD ist!

Optionen

Treiber auf CD bringt auch nichts MadHatter bitte ich zähl auf dich bitte sag was!!!
Das mit dem speziellen Treiber runterladen kann ich erst morgen machen aber bitte helft mir!

Optionen

wenn zufällig noch nen andern pc irgendwo rumstehen hast bau sie auch mal da ein und schau ob sie da funzt

Optionen

Nee hab ich ganz zufällig nicht! Scheiße!!! NIchts funzt ich hab den ganzen scheiß von der CD Installiert und nichts bringt was! Was soll ich machen

chris.froehlich jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

Hallo,
ist zwar keine schöne Meinung, aber ich denke das deine Karte defekt ist, das ist nicht
normal und an dir scheint es auch nicht zu liegen. Solche Probleme hatte ich immer
wenn ich den GRAKA RAM zu hoch getaktet hatte.

Trotzdem frohes fest

Chris

chris.froehlich jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen
fnmueller1 jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

jo, entweder graka oder auch der moni selbst, den würde ich also auch mal testen

fnmueller1 Nachtrag zu: „jo, entweder graka oder auch der moni selbst, den würde ich also auch mal testen“
Optionen

mit moni selbst meine ich z.B. auch zu hohe frequenz bei zu hoher auflösung

Optionen

nach dem Link von chris.froehlich muss die Karte ja nicht kaputt sein ein "Chipsatz" problem! Bloß wo kriege ich neue Treiber für meine Board her wenn das der Chipsatz ist ich weiß das ja nicht

jayray jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

Hallo,
Chipsatztreiber:http://www.hardtecs4u.de/files/intel/
nimm aber den offizellen(2ter von Oben)

Optionen

Jep, Chipsatztreiber neu raufmachen.

Versuch das mal, ich werde mich regelmäßig hier blicken lassen, ist halt zur Zeit ein bisserl stressig, Weihnachten sucks... Bin jetzt erstmal tagsüber unterwegs, bin abends wieder da.

mfg

Optionen

Gut probier ich damit also ich habe mir den 2 ten von oben runtergeladen und nun was mach ich damit? Bitte helft mir!(Bitte genaue Erklärung)

Optionen

Kann es auch sein das es an meinem Netzteil liegt ist nur ein 350Watt Netzteil?

jayray jeepers „Problem 6800 GT/TD (Bitte helft mir)“
Optionen

"was mach ich damit"-wenns gezippt ist entpacken und doppelklicken.Wenn.exe gleich doppelklicken.Läuft alles selbstständig und unkompliziert ab.

Optionen

SCHEIßE HIER SON DRECK ES FUNKTIONIERT NICHT ICH HAB DEN NE E-MAIL GECSHRIEBEN DANN SCHICK ICH DEN DRECK ZURÜCK UND DANN WILL ICH NE NEUE DIE AUCH FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optionen

wirst bloss ganz schön lange warten müssen bis ne neue hast
aber wies aussieht bleibt dir nix anderes übrig
hast den deine chipsatztreiber aktualisiert? es kann nämlich verdammt gut daran liegen
gab vor ner weile mal diverse berrichte(weiss nimmer wo genau ich das gelesen hab) das manche 6800er bei bestimmten boards net richtig gefunkt haben(aber genaueres weiss ich da leider auch net)

Optionen

DAS IST MIR SCHEIß EGAL!!!!!ICH SCHICK DAS ZURÜCK UND LASS MIR NE NEUE GEBEN SOLLTE DA DAS SELBE PROBLEM SEIN SCHICK ICH DIE AUCH ZURÜCK UND HOL MIR NE GANZ ANERE UND DAMIT SCHLUß!!!!!!!!!!!!!

PS: DANKE FÜR EURE HILFE