Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Pentium III + GeForce FX-5200

Hotzel2701 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!
Habe einen P3 mit 933 GHz auf einem Elitegroup P6BAP-AP Board. Wollte nun eine GeForce FX-5200 mit 128MB einbauen. Beim Start des Rechners bleibt der Bildschirm schwarz. Meine alte GraKa funzt einwandfrei...! Also würde ich sagen Board oder BIOS verpacken die neue Karte nicht. Habe schon nach einem BIOS Update geschaut, allerdings werden nur welche Angeboten die neuere CPU´s unterstützen, und keines ist dabei welches etwas mit Grafik zu tun hätte.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die man testen könnte? Ich denke mal die jetztigen BIOS Einstellungen verändern bringt nicht viel, erstens gibt es nciht viel einzustellen und zweitens müsste die FX-5200 eigentlich ja auch abwärtskompatibel sein, oder?

Danke schon mal für Eure Postings!

bei Antwort benachrichtigen
triker Hotzel2701 „Pentium III + GeForce FX-5200“
Optionen

Was war denn deine alte Graka?
Haste vorm umstecken die alten Treiber rausgeworfen?

Versuch dies:

Alte Treiber deinstallen.
PC runterfahren und umstecken.
Booten.
Neue Graka wird erkannt XP installiert einen "Grundtreiber"
Danach nochmal booten und die passenden Nvidiatreiber drauf.
Neubooten und dann je nach Geschmack einrichten.

Wenn es so nicht klappt.
Neue Graka mal in einem anderen Rechner ausprobieren.


Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hotzel2701 triker „Was war denn deine alte Graka? Haste vorm umstecken die alten Treiber...“
Optionen

Hallöchen!
Werde ich heute Abend einmal ausprobieren. Danke schon mal! Die Karte habe ich in einem anderen Rechner ( Athlon2600.. ) bereits ausprobiert. Funktioniert dort einwandfrei!

Gruss, Hotzel.

bei Antwort benachrichtigen
thunderbird88 Hotzel2701 „Pentium III + GeForce FX-5200“
Optionen

Hallo,
führe die Tipps von "triker" aus!
Wenn dies nichts bringt ist wahrscheinlich das Netzteil zu schwach oder kaputt!
Es muss min. ein 420W Netzteil vorhanden sein

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Hotzel2701 „Pentium III + GeForce FX-5200“
Optionen

Wozu braucht man da ein 420W Netzteil? Ne 5200er braucht weniger Saft wie ne 440er. Ich selber habe ne 5600er drin und ein 350W Netzteil. Läuft aber auch mit 300W. Und ein Pentium3 ist im Vergleich zu heutigen CPU's nicht ganz so durstig. Die Sache mit dem Treiber ist wichtig. Der alte sollte erst komplett entfernt werden.

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hotzel2701 „Pentium III + GeForce FX-5200“
Optionen

> Es muss min. ein 420W Netzteil vorhanden sein
Ein teueres 420Watt Netzteil ist vielleicht bei P4 Rechnern mit 3Ghz und sehr stromfressenden Grafikkarte (z.B GF6800Ultra) und jede Menge Optischen Laufwerken, HDs u.s.w nötig. Aber nicht bei einem P3 mit einer FX5200?! Hier reicht auch ein gutes Marken NT mit 350Watt mehr als aus z.B von be quiet oder Chieftec.

Klick
Klick

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtwanderer „ Es muss min. ein 420W Netzteil vorhanden sein Ein teueres 420Watt Netzteil ist...“
Optionen

Hui!
Ein weiterer Fan von Bequiet!
(Persönlich liebe ich diese leisen guten "linearstromabgebende" Netzteile von ganzem Herzen!)
Wenn du jetzt auch noch Firefox als Browser einsetzt, biste mir richtig symphatisch. "gg"
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hotzel2701 „Pentium III + GeForce FX-5200“
Optionen

Ich nutze schon seit langer Zeit nur Mozilla und bin dann vor einiger Zeit auf den Feuervogel umgestiegen. Jetzt nutze ich natürlich den Firefox.

..klein, schlank und vorallem schnell

Ich finds ausserdem einfach angenehm von all den PopUps nichts mitzubekommen ohne zusätzlichen PopUp Blocker, was die Firebirds und Firefoxs ja schon sehr lange von Haus aus bieten. Ausserdem lassen mich die immer neuen schweren Sicherheitslöcher von IE kalt ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtwanderer „Ich nutze schon seit langer Zeit nur Mozilla und bin dann vor einiger Zeit auf...“
Optionen

Full Agree 2 u!
Bin mal gespannt ob sich Hotzel2701 noch einmal meldet.
btw:
Gewöhne dir bitte an auf Antworten/Replies so zu antworten das deine Antwort unter dem Reply steht.
Sonst muß man sich immer die Reihenfolge zusammensuchen.
(Verstanden was ich meine?)

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen