Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

PCTV Stereo - Originaltuner ohne Ton, PVCR3 nur Ton, vDub Bild&T

ZoNicONE / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen,

im Topic steht eigentlich schon fast alles. Hab' heute meine PCTV Stereo erhalten, Installation verlief problemlos. Bei'm starten der Tunersoftware wird allerdings der Line-In abgewürgt, warum auch immer. In der Tunersoftware wird ein Eingangspegel gezeigt, bei'm Aufnehmen ist Ton auch vorhanden, aber im normalen TV-Modus tut sich nix.

PowerVCR 3 bringt das umgekehrte Ergebnis; ungepatcht wird nur Ton wiedergegeben, aber kein Bild angezeigt, und gepatcht geht garnix mehr, es wird kein capture device mehr erkannt.

VirtualDub gibt zwar sowohl Bild als auch Ton wieder, aber nur bei minimaler Auflösung; sobald ich höher gehen möchte, schmiert vDub so fies ab, das ich nicht mal mehr den Prozess gekillt kriege.

Bei der Pinnacle-Hotline hab ich auch schon angerufen, aber der Herr an der anderen Leitung hatte weniger Ahnung als ich; ich sollte doch die Karte umstecken, die Firewall könnte dran schuld sein, der Virenscanner, und wenn's auf dem letzten PCI-Platz auch nicht funktioniert, wäre wohl die Karte defekt, und ich sollte das per RMA regeln. Böse Kommentare hab ich mir verkniffen, aber das hörte sich stark nach einem Zettel mit Standardantworten an.

Hardware: XP2200+, Winfast/Leadtek K7NCR18D Pro (MCP-T), 3x512MB Infineon DDR266 CL2, Radeon 9700 Pro, WD800JB, WD1200JB, 16x LG DVD, 48x Artec CD-R(W)

OS/Treiber: Windows XP Prof. SP1, alle aktuellen Patches, nForce 3.13, Catalyst 3.10, PCTV Stereo-Treiber 5.70

Programme im Hintergrund: nForce Tray, ATI Tray, SpamPal, HyperSnap DX, Norton Personal Firewall, AntiVir, ICQ

Optionen im Audiotreiber: Digitalausgang, Dolby-Digital Encoding

Auch bei analogem Ausgang tut sich nichts.

Gibt es eventuell noch andere passende Tunersoftware? Einen WorkAround für das Problem? Notfalls leg ich mir 'ne Audigy 2 zu, wäre auch nicht das große Problem, aber das Geld ließe sich sparen wenn hier jemand was weiss.

Greetz,

ZoNic

bei Antwort benachrichtigen