Nvidia wirds wohl nie schaffen an die spitze zu kommen!! Aber schaut euch denn test an und urteilt selbst drüber ( http://http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040504/index.html )!!!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Das hatten wir schonmal weiter unten im Diskussionsforum.Sicherlich sollten wir dieses nicht ganz verdrängen...sondern genau im Auge behalten.
Ich habe mir alles genau durchgelesen und bin der Meinung,Nvidia hat bis auf PS 3.0 und ähnlichen kein vernünftiges Konzept vorgelegt.Diese überzüchteten Karten so schnell wie möglich auf dem Markt zu werfen bringt nichts.
Hier merkt man wieder in welchem Druck diese beiden Grafikkartenhersteller stehen um das beste Produkt zu verkaufen. ATI weniger wie Nvidia! Den die kontern immer etwas später mit einem besseren Chip der Nvidia schwitzen lässt.Und was machen die? nee Ultra-Version der noch NICHT erhältlichen 6800 muß her!!! Wie bescheuert müssen die sein? "und dann noch bescheißen bei den Benchmarks..neee."
Hey Leute,es geht um unser Geld.
ob am Schluß ATI oder Nvidia schneller ist,interessiert mich gar nicht so-beib bei ATI P.s.:nee Kyro bei Dungeon Siege ist Geil!
Moment: Ati hat die Platinum Edition auch erst vor einer Woche ins Leben gerufen und ist ebensowenig erhältlich wie die 6800 Ultra.
Überzüchtet? In wie fern?
Abwarten, nachher kommt wieder raus, das die Benchmarks angepasst wurden, oder das sonsitge Schummeleien betrieben wurden...
Und mal ehrlich, wer ist so krank und kauft sich für 550€ eine GK???
Ich wüsste da ein paar Leute ... (nicht ich, falls ihr das glaubt).
Mit Überzüchtet meinte ich: die extreme Kühlung,2 Stromanschlüße...
...hatte die Voodoo 6000 nicht ein externes Netzteil? währe doch eine Idee für Nvidia um den Käufer dies beim NT-Kauf zu ersparen.
auch ganz interessant
Guckt mal bei GEIZHALS, da sind 4 solcher Karten unter den Top 10.
Es gibt immer Leute, die up to date sein wollen......................
Wenn Nvidia die 6800 Ultra Extrem zum Preis der Ati X800XT Platinum anbieten würde wäre es endlich mal ausgeglichen in sachen Preis leistungs verhältnis. Denn knapp 100€ mehr für eine 6800 Ultra zum vergleich einer X800XT ist wohl lächerlich und wird nur echte Nvidia FANS zum Kauf locken können!!
P.s. ich war immer voll von Nvidia überzeugt aber ich lasse mich seit meiner 9800pro nicht mehr von dem namen "NVIDIA" beim nächsten kauf blenden, vorausgesetzt die machen ein besseres Preis/leistungs verhältnis als ATI(Glaube ich aber nicht wirklich dran)!
Lt. 3dcenter wird die Extrem etwa 50 Euro mehr kosten, als die XT Platinum.
Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, bleibt zu relativieren: ich erinnere mal an die Vergangenheit; Das Ende der Voodoo Ära steht vor der Tür, TNT2 Karten werden für'n Appel und Ei verkauft, die Voodoos kosten dagegen deutlich mehr.
Und was ist? Im Nachhinein schimpft jeder auf Nvidia, die bösen Jungs hätten mit ach so fiesem Marketing 3DFx ausgestochen, Voodoo Karten waren ja viel besser und technisch überlegen, blabla...
Dann kamen die Radeons. Radeon 1 war deutlich teurer (ich erinnere mich an Differenzen über 100 Mark) als eine Mainstream TNT2 Ultra, oder GF1 256, bot aber bessere Features. Sie wurde als die Wunderkarte behandelt, viele stiegen um. Und danach? ATI Käufer bemängelten schlechte Treiber, Aufpreis nicht wirklich in der Mehrleistung sichtbar. Spielt aber auch keine Rolle, endlich konnte man gegen Nvidia sein.
Dann kam die Kyro2. Und was ist im Nachhinein? Jeder schimpft auf Nvidia; T&L wäre ja nur Marketing gewesen, die Kyro2 war viel besser, blabla...
Und heute? Nvidia bringt eine mit Features vollgepackte Karte, die technisch der X800 Serie Überlegen ist und was ist? Statt wie damals bei den Radeons (viele Features, hoher Preis) massenweise umzusatteln, bleibt alles beim Alten. Nvidia macht vermeindlich alles verkehrt und kriege nichts auf die Reihe.
Die Frage ist nur warum sie dann so lange im Geschäft bleiben konnten - ein Fall für die X-Akten?
Der Beitrag ist nun nicht direkt als Antwort auf deine Aussage gerichtet, sondern vielmehr eine Feststellung, die ich über die letzten Jahre so machte.
Habe selber übrigens eine Radeon9600Pro.
Kyro2 4ever ;-)
Recht interessante Gegenüberstellung:
Nvidia vs. ATI
Die beste Gegenüberstellung der Karten gibts meiner Meinung nach hier
http://www.hardocp.com/article.html?art=NjEx
Die stellen die Auflösung, Details, AA und AF so ein, dass das jeweilige Spiel
ohne Ruckeln läuft. Nvidia geht zwar in den standard Benches Aquamark und
3dMark03 vorbei, in den Spielebenches geht sie als Verlierer davon, wenn
alle Qualieinstellungen und eine hohe Auflösung eingestellt ist.
Die Frage ist allerdings wer kauft sich eine Highend Karte und stellt dann
nur die Standardeinstellungen ein. Nvidia mag die fortschrittlichere Karte
haben, doch wenn die Features irgendwann unterstützt werden ist die Karte bereits zu langsam.