Welche der Oben genannten Grafikkarten ist besser zum games zocken?
MFG T-Killa
Welche der Oben genannten Grafikkarten ist besser zum games zocken?
MFG T-Killa
Servus,
fuer alte Games wie zb. Quake 3/Doom 2 ;-) reichen beide.., ansonsten sind beide Karten egal welche, "ein Griff ins Klo".
PS: je nach PC-Konfig waere ein neueres Modell anzuraten ( ATI Radeon 9800 pro / Geforce FX 5900 XT etc. ) oder die neue Graka-Generation, wenn der Geldbeutel es zulaesst.
Gruß r.vv
Für sich selbst wird er wohl kaum fragen, denn er besitzt schon eine GeForce 6800.
@T-Killa: Die Quadro NVS 280 wäre zwar sicherlich eine gute 2D-Karte, hat auch schon Auszeichnungen bekommen für die gute Bildqualität. Über 3D Beschleunigung der Quadro NVS 280 hab ich dagegen nix gefunden und vermute fast, dass auf den 3D Teil komplett verzichtet wurde. Kenne die Karte allerdings auch erst seit heute und hab mich eben per Google schlau gemacht.
Mit der GeForce 2 MX kann man noch einige ältere Games bis 2001 zocken.
dann soll er halt die "Nvidia Quadro NVS 280 64 mb" einbauen..,
Gruß r.vv
Jo hab mir zwar ne 6800 gekauft aber die geht halt net weil die defekt war und hab die au schon zurückgeschickt.
Also die NV Quadro 280 is schneller und wie siehts eigentlich aus weil die nur nen passiv kühler drauf hat kann ich da irgendwie die temp auslesen dass die mir net zu heiß wird .
Also gibts ein Programm mit dem ich die Temperatur von der Quadro NV 280 oder/und der Geforce 2 mx auslesen kann?
MFG T-Killa
Ne ich brauch eine der Grafikkarten nur als übergangslösung für eine Lan Party die 3 -4 tage geht.
Und ich will mir jetzt da auch nicht groß was dazukaufen.
Überhitzen die Grafikkarten bei cs 1.6 warcraft us.w iegentlich schnell oder wie siehts da aus?
Und welhce der beiden ist jetzt bessser in GAMES?
MFG T-Killa
Wenn du beide Karten zur Hand hast, probier sie doch einfach nacheinander aus. Aber schön darauf achten, keinen Treibersalat anzurichten (d.h. Treiber vor Kartenwechsel richtig deinstallieren).
So wie ich das sehe, verbirgt sich hinter der NVS 280 eine GeForce FX 5200. Die sollte in jedem Fall schneller sein als die GeForce 2 MX.
WArum muss ich dafür denn treiber deinsatllieren hab nen 6x.xx Treiber drauf mit dem laufen beide Grafikkarten.
Ok denke auch dass die NV 280 schneller sein wird wie siehts mit der kühlung aus reicht da der passivkühler wenn ich au ne 3 tage lan gehen und wenn ich drunter noch ein slotlüfter habe?
MFG T-Killa
Also es seiht folgendermaßen das wichtigste ist mir 1. neben der performence der beiden karten wieß aussieht mit der kühlung da die
MX 2 wenigstens noch einen aktiv kühler draufhat der aber spinnt.
Wenn dieser kühler mal aussetzen wird geht die Grafikkarte dann drauf (und nimmmt vll meinen ganzen pc mit).
Ich habe direkt unter der grafaikkarte einen slotlüfter drinnen der die luft von der grafikkarte ansaugen soll und sie dann aus dem gehäuse rausbläst.
Falls der MX 2 lüfter irgendwann mal aussetzten sollt während dem Spielen und ich würde das nicht merken raucht dann mein pc ( die Grafikkarte) gleich ab oder geht das wegen meinem slotlüfter?
Bei der Quadro 280 ist ja nur ein passivkühler drauf jedoch ist der im gegensatz zu dem von der 2 mx größer.
Also welche grafikkarte wird während dem Zocken
1. Die bessere Performance bingen und
2. Welche der Beiden wir (bei der mx 2 ausfall des kühlers) niht so schnell überhitzen?
MFG T-Killa