Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Nvidia gforce 2 MMX.. Treiber wird nicht erkannt...

lutadore / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

habe da ein Problem,

habe auf nem älteren rechner pentium 2 400 mhz mit der Grafikkarte Nvidia gforce 2 MMX 32 Ram den treiber von der webiste von nvidia installiert. Davor hatte ich da ich den pc von nem freund bekommen habe windows 2000 neu installiert und er zeigte die grafik karte nicht an bzw den treiber...waren auch nur 2 unmögliche auflösungen einzustellen.. also habe ich den treiber installiert und leider erkennt er ihn nicht...bzw unter anzeige ist alles wie gehabt, nur die beiden einstellungen , kein treiber vorhanden... und unter hardware findet sich unter der grafikkarte die er ja erkennt ein gelbes ausrufezeichen... Problem 10..Grafikkarte kann nicht gestartet werden oder ist defekt...??????

habe den pc von nem freund und er meinte die lief bei ihm einwandfrei...oder ist die doch defekt.. habe sie mal kurz ausgebaut aber optisch alles bestens......................

weiss jemand wie ich das problem löse, damit ich ne gute auflösung auf meinen bildschirm bekommen kann, habe immerhin nen 17 zoll tft drauf...

Vielen Dank   Christian

bei Antwort benachrichtigen
lutadore Nachtrag zu: „Nvidia gforce 2 MMX.. Treiber wird nicht erkannt...“
Optionen

Das nächste Problem, ich habe jetzt den rechner 2-3 mal hochgefahren und auf ainmal bei jedem atrtversuch, wo man das hintergrundbild von windwos 2000 sieht und den ladebalken, dann schmeisst er sich jedes mal automatisch raus und bootet von vorne, wie ne endlose schleife...
däutet das eher auf nen grafikkarten defekt hin oder doch eher treiber probleme...

bzw meint ihr alles läuft bestens wenn ich mir ne neue grafikkarte besorge... oder hängt das auch mit dem steckplatz zusammen...
merci...

lutadore Nachtrag zu: „Nvidia gforce 2 MMX.. Treiber wird nicht erkannt...“
Optionen

konnte zwar nicht im abgesichereten modus wieder hochfahren, aber unter einem profil was gespecihert war....

treiber entfernt und nun kann ich wenigstens den pc anschalten ohne dass er sich wieder rausschmeisst beim ladevorgang....

mal ne FRAGE: wenn ich ein bild bekomme unter windows 2000 dann heisst das doch das meine grafikkarte in ordnung ist bzw nicht defekt...???

Diablo64 lutadore „Nvidia gforce 2 MMX.. Treiber wird nicht erkannt...“
Optionen

Ich denke du hast lediglich die falschen Treiber drauf gemacht. Die waren dann bestimmt nicht für Win 2000 geignet.Nimm mal die www.nvidia.com/objekt/winxp_2k_53.03
Allerdings habe ich das mit dem ewiegen neu starten bei Treiberproblemen noch nie gehört.Probier erst mal die 53.03 Treiber und wenns nichts hilft meld dich noch mal.

lutadore Diablo64 „Ich denke du hast lediglich die falschen Treiber drauf gemacht. Die waren dann...“
Optionen

danke..aber den hatte ich ja installiert...
was ich gerade noch mache ist erst mal neue servicepack zu installieren und dann mal mit nem programm mein mainboard auslesen und versuchen den passenden treiber runterzuladen... danach versuche ichs nochmal mit dem treiber von nvidia..dann melde ich mich nochmal...:-)
danke......