Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Nvidia GeForce 3 - Spiele finden Direct 3D Treiber nicht

massias2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

seit ner woche krieg ich keine spiele mehr zum laufen, da sie aller mehr oder weniger die gleiche meldung bringen, das keine direct3d kompatible grafikkarte gefunden wird.
ich hab meine geforce3 treiber und directx schon vergeblich öfters installiert, hat nix geholfen.

ich hab jetzt directx 9b drauf, kann es sein das meine geforce dafür schon zu betagt ist und die 3d funktionen daher nicht gehen ?

ich bin am verzweifeln, was kann man da denn machen ?

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 massias2000 „Nvidia GeForce 3 - Spiele finden Direct 3D Treiber nicht“
Optionen

Nein, daran kanns nicht liegen. Soo schlecht ist eine Geforce3 nun auch wieder nicht.
Ich habe momentan auch eine Geforce3 im Rechner und die läuft einwandfrei mit DirectX9b.
Schau mal unter Anzeige/Einstellungen nach, ob die Grafikkarte eventuell im PCI-Modus läuft. Dann solltest du die Chipsatz-Treiber deines Mainboards aktualisieren.
Schreib doch mal, welches Board du hast, dann kann ich dir sagen, welche Treiber du brauchst...

Towa massias2000 „Nvidia GeForce 3 - Spiele finden Direct 3D Treiber nicht“
Optionen

Erste Vermutung das bei der Installation von DirectX 9b die 3D Einstellungen deaktiviert wurden!
Gahe mal in die dxdiag! Einfach dxdiag in Ausführen eingeben!
Dann gehste mal auf Anzeige und Aktivierst mal alle Button! ;-)

Dann solte es wieder funzen! :-)

massias2000 Towa „Erste Vermutung das bei der Installation von DirectX 9b die 3D Einstellungen...“
Optionen

genau das war es, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

danke nochmal.

Towa massias2000 „Nvidia GeForce 3 - Spiele finden Direct 3D Treiber nicht“
Optionen

Tja den Fehler hatte neulich ein Bekannter von mir auch! ;-)
Der hat ganze 2 tage gefummelt und nix gefunden!
Das war bei dem wie hier mein erster Gedanke und der war auch total verwundert das es an sowas lag! ;-)

Kann nur sagen:
Nicht um übermäßig viele Ecken denken, meistens liegt die Antwort ganz einfach und logisch in der Nähe! :-)