Hallo!
Will mir einen neuen PC schrauben, als Prozzi hab ich schon den AMD Clawhammer3700 bestellt (für nur 386 Euro) Als mainboard eine KV8 Pro von abit 2x400 DDR Ram. Was für eine Graka passt da am besten? Ich denke eher Richtung ATI (Radeon 9800) (spiele keine Egoschooter) was für eine Version kann da empfolen werden? Gibt es vieleicht eine die man "aufrüsten" kann? Oder vieleicht doch ein anderes Modell, bei der der Umbau besser ist?
mfg, Alex
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Mal 'ne dumme Frage; wozu hast du dir so eine blitzschnelle CPU gekauft, wenn du keine Spiele spielst? Benutzt du andere sehr rechenlastige Anwendungen, die diese Power benötigen? Ansonsten war's rausgeschmissenes Geld...
Wenn du nicht zockst, reicht 'ne onboard Grafik, wenn du wenig zockst und überwiegend non 3d Games, dann reichen 50 Euro Grafikkarten. Zockst du gelegentlich, würd ich zu 'ner Radeon9600XT oder Pro greifen. Mehr braucht's nicht, zumal die 9600 Pro nur 23 Watt Leistung verbrät, die Radeon9800Pro dagegen aber direkt mal das doppelt bis dreifache.
Naja, es gibt ja nicht nur Egoshooter, einige Rennsportsimulationen fressen auch ganz gut Hardware und für zukünftiges will man ja auch gerüstet sein.
CU
In den Mörder PC gehört auch eine Mörder Graka, sonst kannst du es nie ausreizen, mit ner 9800 Pro leider auch nicht mehr.(reichen würde sie locker)
Radeon X800 XT oder Geforce 6800 Ultra.
Und wo bekommst du den A64 3700 für 386€ her???
Sicher das das ein Orginal ist??? Der Preis ist nämlich super gut...
Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Da gehört ne ordentliche GK rein und da ist die 9800/5900 das minimum der Gefühle...
Weis ja net ob du vielelicht irgentwas im bereich video machen willst´.
Aber kann es da nicht sein dass die neue geforce generation ( 6600 / 6600 GT / 6800 / 6800 Ultra / 6800 GT)
ein videochip mit eingebaut hat der das kodieren teil übernimmt oder den cpu auf jeden fall entlastet?
Also wenn du nicht unbedingt die besten spiele spielen willst dann würde ich mit entweder die 6600 GT oder die 6800 kaufen.
Aber wenn du dir schon so einen guten cpu kaufst dann wären mit es auch die ca. 400 Euro für eine 6800 Ultra oder eine x800xt oder pro (eher nvidia wegen videochip) wert.
MFG T-Killa
Hallo!
Hab die CPU abgeholt, war über E-Bay ersteigert, und der Verkäufer hat mir eine MSI Ati RT800 für 219,- angeboten, also da habe ich halt zugeschlagen.
Wollte mir zunächst eher 3000 bis 3200 kaufen, aber bei dem Angebot konte ich nicht wiederstehen!
Mache u.a. Encoding da lohnt sich das doch und jetzt kann ich ja Ego-shooten (hatte vorher einen K6/2 500@550 und eine Voodoo3 3000).
mfg, Alex
OOPS, vertippt , ich meine natürlich die ATI RX9800 pro von ATI.
Spiele haupsächlich Strategiespiele, aber auch in 3D.
Habe mir auch noch ABIT KV8 Pro MoBo bestellt.
mfg, Alex
P.S.: Will auch DVD gucken, da ist ATI von der Unterstützung besser als die GeForce's