Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

nach einbau einer neuen grafikkarte fehlt arbeitsspeicher

mikesch210258 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe noch einen älteren pc (pentium II 400 mhz) mit win98. habe die grafikkarte mit 8 mb gegen eine geforcee fx 5200 128 mb ddr ausgetauscht und habe nun statt 256 mb nur mehr 196 mb arbeitsspeicher. ist da normal?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu mikesch210258 „nach einbau einer neuen grafikkarte fehlt arbeitsspeicher“
Optionen

Nö, das ist nicht normal. Mach´ doch das Gehäuse nochmal auf und prüfe, ob alle Speicherriegel auch richtig im Slot sitzen; wahrscheinlich ist beim Wechseln der GraKa einer herausgerutscht.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 mikesch210258 „nach einbau einer neuen grafikkarte fehlt arbeitsspeicher“
Optionen

Wenn du die alte Grafikkarte noch mal einbaust, stimmt dann die angezeigte Speichermenge wieder ?

bei Antwort benachrichtigen