Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem

Kill0r87 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe ein problem mit meiner Msi Graka! und zwar wird diese als AGP Karte im PCI Modus erkannt!!! Ich kann auch AGP 2x, 4x u. 8x nicht aktivieren, Im Bios hab ich dafür auch überhaupt keine einstellungsmöglichkeiten gefunden! Dxdiag bringt mir, dass die AGP Oberflächenbeschleunigung ausgeschaltet sei!

Ich hoffe ich könnte mir helfen, ich verzweifle nämlich langsam, da jedes game (und sei es nur Counter-Strike wie verrückt ruckelt)

Zu meinem System:

• Win 2k PE

• AMD Athlon XP 2000+

• Asus 7N266-C

• Geforce 4 Ti 4200 128 MB DDR

• 1024 DDR Ram

usw.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Kill0r87 „MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem“
Optionen

installier mal den neusten forceware-treiber. bau die karte mal in einem anderen rechner ein und teste dort mal die spieletauglichkeit. mal ne ganz dumme frage: ist es überhaupt eine agp-karte? gibts die karte nicht auch als pci-version? na egal zu not machst du dein system mal platt (bzw. installierst xp nochmal auf eine andere partion oder platte) und hoffst das es dann funzt. von so einem fall hab ich noch nie gehört.....

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Kill0r87 TimmintoR 2°°4 „installier mal den neusten forceware-treiber. bau die karte mal in einem anderen...“
Optionen

hm ich hätte wohl dazu schreiben sollen was ich alles schon gemacht habe:
ich habe ungefähr 10 verschiedene treiber versionen installiert
ingesammt 3 mal formatiert (von xp auf 2k auf 2k)
und das msi live update durchgeführt!
der witz an der sache ist das die karte (is agp 4x standart) fürher befor ich XP Prof installiert habe schonmal mit AGP 4x gelaufen ist! Also es ist definitiv eine AGP Karte!

Mummins Kill0r87 „MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem“
Optionen

Hast Du auch den neuesten Chipsatztreiber installiert. Stell im Mainboard Bios auf
AGP Auto.

xbox Kill0r87 „MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem“
Optionen

Hallo!

Ist der richtige Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
Hast du eine Pci-Karte direkt unter dem Agp-Slot am laufen?

Vielleicht steht in der Bedinungsanleitung des Mainboard´s wo man die Agp Einstellungen findet.oder diese als Pdf-Format auf der Herstellerseite suchen...

Gruß

Kill0r87 Nachtrag zu: „MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem“
Optionen

jo is alles drauf, jedes mögliche update, das ich machen konnte habe ich durchgeführt!

Mummins Kill0r87 „MSI Geforce 4 Ti 4200 AGP Problem“
Optionen

Mach mal clear Cmos, Jumper aufm Mainboard neben der Batterie umsetzen, oder die Batterie
fürn paar Minuten raus. Dann geh ins Bios und mach load optimized defaults. Hast Du vielleicht im PCI-Slot unter der Graka ne Soundkarte oder irgendeine Karte???
Dann nimm die raus.