Ich benutze ein 19" Philips Monitor (Neu) und habe eine Geforce 4, 64 MB Grafikkarte. Wenn ich zB. am surfen bin oder was lese, und mit der Maus scrolle, wird der Bildschirm plötzlich schwartz für ungefähr 1 Sekunde und sowie das bild wieder erscheint, ist es eingefriert. Ich muss dann das fenster kurz minimieren und wieder maximieren und dann ist alles wieder OK. Ich hatte vorher ein 17" Monitor und Geforce 2 mit 32 MB Speicher und damals passierte die gleiche Sache auch. Ich habe die VIA Chipsatz Treiber erneuert und soger Beta treiber versucht; Grafikkarten Treiber neu aufgespielt; Monitor Auflösung geändert; Phönix BIOS Update durchgeführt ; Betriebssystem gewechselt (Win 2000 auf XP Pro.) und es kommt weiterhin vor???
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Welchen Nvidia-Treiber benutzt du? Wenn du schon ForceWaare benutzt, versuche mal einen der letzten Detonatoren. Version 44.03, damit lief meine MX440 am cremigsten. Den alten Treiber natürlich sauberst entfernen.
Greetz!!
vielen Dank heideuwe, die Treiber werde ich gleich saugen und ausprobieren. MfG.
also heideuwe, ich habe soeben die Detonator 44.03 ausprobiert und alles blieb beim alten, trotzdem danke.
Dann würde ich es einfach mal mit ner anderen Graka versuchen. Trat das Problem auch vor dem neuen Monitor auf?
Greetz!!
Mit dem vorherigen Monitor und Grafikkarte hatte ich die gleiche Probleme. Es muss aber theoretisch ein Treiber Problem sein da ich auch SUSE Linux instaliert habe und da läuft alles einwandfrei. Auch unter Dos ist das Problem nie aufgetreten.
Danke für die Mühe.