Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor spinnt oder so

Man5on / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab heute mein Zimmer umgestellt und auch den Monitor, als ich ihn wieder angeschlossen hab war das Bild außen am Rand lila und grün, in der Mitte normal. Was is da kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Achja ich hab nen normalen Monitor keinen LCD oder so

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Man5on „Monitor spinnt oder so“
Optionen

..klingt magnetisiert, beweg das Teil mal eingeschaltet und schau was sich tut, vieleicht ne Lautsprecherbox in der Nähe?..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Ja n 5.1 system is aber ausgesteckt und ich hab den bildschirm vorher auch schon in den andren stock hoch da wars aber auch noch da

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Man5on „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Lautsprecherboxen haben auch in ausgeschaltetem Zustand ein erhebliches Magnetfeld. Brauchst Dir nur mal den fetten Magneten anzuschauen, der in einem Lautsprecher verbaut wird.

Andere Möglichkeit: Ist vielleicht ein Pin am Stecker verbogen oder "nach hinten" gerutscht? Mit einer kleinen Flachzange wieder vorsichtig nach vorne ziehen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Man5on „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Das ist garantiert eine Megnetisierung, so wie das klingt.
Niemals einen Monitor neben eine Lautsprecherbox o.ä. stellen.
Wie Max schon sagte, sind am Lautsprecher relativ große Magnete angeschraubt.
Wie Du sicher weißt hat ein Magnet immer eine Wirkung, egal ob der Lautsprecher an ist oder nicht.
Solltest Du keine "Entmagnetisierung" an Deinem Monitor haben, sieht es MAU aus.
Dann könnte Dir eine entsprechende Fernsehwerkstatt in Deiner Nähe weiterhelfen, und die Röhre entmagnetisieren.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Man5on „Monitor spinnt oder so“
Optionen

..by the way..,hast du das mal im menü gesucht was alf andeutet?..nennt sich degauss!..ruhig mehrmals anwenden..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Ich hab schon so oft entmagnetisiert ich kanns garnimma zählen, wenn er mal magnetisiert is dann zittert des bild beim entmagnetisieren, aber jetzt machts blos kurz klick

bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Naja es is komisch wenn ich nen lautsprecher hinhalt dann wirds wieder normal wenn der wieder weg is dann is wieder so wie vorher

bei Antwort benachrichtigen
deathrocker Man5on „Monitor spinnt oder so“
Optionen

lol vll is der moni hinüber, vll zu lange nen zu großen magneten inner nähe gehabt

bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Monitor spinnt oder so“
Optionen

Mir wurscht ich halt jetzt den lautsprecher noch so lang hin bisser voll im arsch is und dann kauf ich nen neuen

bei Antwort benachrichtigen