Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

Monitor kaputt????

Gitarrentroll / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr.

Hab ´n komisches Problem: Mein Monitor hat plötzlich kein Bild mehr. Geht zwar an, der Rechner fährt auch komplett hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz (Kontrollleuchte ist aber an). Er macht dann mehrmals diese "zisch"-Geräusche (klingt wie dieses Geräusch beim  Entmagnetisieren). Am nächsten Tag hatte ich plötzlich wieder ein Bild!? Nach einem Neustart wieder das selbe Problem??? Hab ´nen anderen Monitor angeschlossen. Dieser läuft ohne Probleme.

Was könnte das denn sein (Da er ja ab und zu ein Bild hat, scheint er ja nicht völlig hinüber zu sein)

Danke schonmal im voraus

Grüße aus Bremen

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Gitarrentroll „Monitor kaputt????“
Optionen

Irgendwann bleibt er garantiert für immer schwarz. Wenn es kein Kabelbruch oder Wackelkontakt am Stecker ist, tritt wohl demnächst die Hochspannungskaskade deiner Röhre eine sehr lange Reise an. Sowas kann von extrem viel Staub, oder einfach aus Altersschwäche passieren. Solltest du jetzt auf die Idee kommen, hinein zu schauen um ihn zu reinigen: !!!!!!!VOSICHT HOCHSPANNUNG!!!!!!!! Solltest du unsicher sein oder zwei linke Hände haben, HAND AB!!!!

Ansonsten, Netzstecker ziehen, aufschrauben, den Katodenanschluß oben auf der Röhre abziehen(sieht aus wie ein Saugnapf) und gegen ein Masseteil(Rahmenträger aus Metall) entladen. Dann kannst du putzen. Aber große Hoffnung will ich dir nicht machen, wenn die Kaskade schon einen weg hat, nützt das alles nix und eine Reparatur ist zu teuer.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen