Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

mit PinnacleD10+ capturen

fish7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gern capturen vom Fernseher oder Videorecorder mittels Nero Software oder VirtualDub. Die beiden erkennen eine Karte versehen sie mit blauem Fragezeichen und erklären sie für treiberlos bzw Treiber nicht erkennbar.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus fish7 „mit PinnacleD10+ capturen“
Optionen

Wenn es sich so wie mit der DC30 verhält geht es am Besten mit der mitgelieferten video capture Software VidCap. Hast du es damit schon mal versucht?

AK_VIDEO fish7 „mit PinnacleD10+ capturen“
Optionen

...stell deine Frage mal direkt an @Marwoj der kennt sich mit der DC10 bestens aus
allerdins frage ich mich @Bandeplus wie soll eine Capturesoftware funktionieren wenn die Treiber nicht korrekt installiert sind?
Fish7 muß erst mal im Netz nach passenden Treibern für die Karte suchen...bei der DC30
kannste vergebens nach XP-Treibern suchen wie es jetzt bei der DC10 aussieht weiß ich nicht...muß er gucken.

Optionen

schau mal hier und lese dich mal durch http://plugins.members.easyspace.com/dll.htm

Bandeplus fish7 „mit PinnacleD10+ capturen“
Optionen

Wer sagt denn das die Treiber falsch installiert sind @AK_Video? Nero und VDub erkennen die Karte nicht richtig ok, aber zumindest bei meiner DC30 waren da eben auch keine all zu kompatiblen WDM Treiber bei. Das heißt ja nicht gleich das die Karte nicht korrekt läuft.

Optionen

ZITAT:Die beiden erkennen eine Karte versehen sie mit blauem Fragezeichen und erklären sie für treiberlos bzw Treiber nicht erkennbar.
Klar wenn XP als OS auf dem Rechner läuft erkennt XP natürlich das ein Audio-Video-Gamekontroller im System steckt nur wird sie als DC10 nicht erkannt (Treiber)...oder steht sie als DC10 in der Systemsteuerung drin?Müßte man wissen @Fish7
Habe bei Pinnacle mal nachgesehen und in etlichen Foren ich glaub die bekommst du nicht zum laufen unter XP...bei der DC30 sieht das schon anders aus für die gibts auch NT-Treiber die eventuell unter XP funktionieren aber Fish7 kann ja mal das Posting von Marwoj abwarten der meldet sich bestimmt...nix für ungut trotzdem mfg AK_VIDEO