Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)

gelöscht_116802 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alle zusammen!
Es soll eine neue GraKa her, nur welche? Jetzt habe ich mal bei ebay geschaut und bin über diese beiden hier gestolpert:

Gainward 5900 Ultra
und
Gainward 5700 Ultra
.

Mich wundert es, das die 5700 Ultra teurer ist als die 5900er. Kommt das durch die höhere Taktung bzw. den schnelleren Speicher?
Welche der beiden Karten ist die leistungsfähigere?

Bin für jede informative Antwort dankbar!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Master02 gelöscht_116802 „Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)“
Optionen

hmm die 5900 isn bissel arg günstig und die 5700 n bissel zu teuer...

Gitarrentroll gelöscht_116802 „Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)“
Optionen

Hi.

Das ist keine Ultra sondern die XT. Ist trotzdem ganz günstig. Auf jeden Fall besser als die 5700er. Aber: Du bekommst für 200 Euro schon eine Radeon 9800Pro. Da würde ich die 30 Euro mehr bezahlen und mir die kaufen.

Falls du bei NVidia bleiben willst, nimm die von dir vorgeschlagene 5900xt. Da gibts in dem Preissegment nix vernünftigeres.

Towa gelöscht_116802 „Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)“
Optionen

Kauf dir ne ATI! ;-)

Die 5900er ist so billig weil die bei Gainward einfach nicht gut weg geht! :-)
Die 1100/XT kauft keiner! Alle Leute kaufen die 1600/XT!

Die 5700er ist zwar schön und auch net schlecht! Aber aber aber! Kommt einfach nicht an ne 9800Pro von ATI ran! ;-)

Spasstiger gelöscht_116802 „Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)“
Optionen

Die 5900 XT als Golden Sample ist für 180€ wirklich ein Schnäppchen! Auf jeden Fall deutlich besser als die 5700 Ultra.

gelöscht_116802 Nachtrag zu: „Mal eine ganz spezielle Frage: welche GraKa ist besser? :o)“
Optionen

Danke für die Antworten!

Das kam mir doch gleich spanisch vor das die 5700er teurer als die 5900er sein soll. Ich hatte auch den Verkäufer um seinen Tipp gebeten, der wollte mir die 5700er aufschwatzen!
Deswegen kaufe ich mir gleich die 9800 Pro, dann muss ich mich hinterher nicht wieder ärgern das ich nicht die bessere Karte gekauft habe!

Gibt es bei der 9800 Pro eigentlich grosse Unterschiede zwischen der 128 MB und der 256 MB Variante? Bis auf den Preis natürlich.

Danke und Gruß!