Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

keine DirectX und OpenGL Unterstützung bei Herkules-Karten??

pete000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
meine Karte ist schon etwas älter: Herkules 3D Prophet 4500
und zwar vor einiger zeit ist karte ohne probleme gelaufen, aber: win neu installiert, neue treiber heruntergeladen, win-updates heruntergeladen und alles installiert. und jetzt kann er keine DirectX oder OpenGL grafik anzeigen!!

hat vielleicht jemand auch dieses problem gehabt, und welche lösungen gibt es für dieses problem???

peter

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn pete000 „keine DirectX und OpenGL Unterstützung bei Herkules-Karten??“
Optionen

treiber und direct X neu installieren, vielleicht hast du auch den AGP/chipsatz treiber deines mainbaords vergessen zu installieren

TimmintoR 2°°4 pete000 „keine DirectX und OpenGL Unterstützung bei Herkules-Karten??“
Optionen

Hast du Win 9x?? Zieh dir mal die Orignaltreiber von Kyro statt den Hercules Treibern, vielleicht hilft das.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
pete000 Nachtrag zu: „keine DirectX und OpenGL Unterstützung bei Herkules-Karten??“
Optionen

hi
@hellspawn
danke für den tipp! mainboardtreiber installiert und es geht!
ich habe die treiber aus alter gewohnheit nicht installiert, (habe mir ein neues meinboard gekauft) denn beim alten board durfte ich die mainboard/AGP treiber nicht installieren, weil er sonst überhaupt nichts mehr anzeigen konnte.

@TimmintoR 2°°4
ich habe bei mir winxp laufen und ich habe treiber , die eine mischung von kyro, hercules und guillemot sein dürften.
ist aber egal, solange es funkt!

peter