Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au

pchaber / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Dell Dimension 2400 und auf meinem Mainboard habe ich eine Vorrichtung für einen AGP Slot! Kann ich so einen Slot beziehen und ihn auf dem Mainboard anbringen?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

ähm... irgendwie versteh ich nicht ganz was du sagen willst...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

Hmm..., also nachträglich fummeln iss nix. Entweder du hast AGP oder nicht!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

meinst du vielleciht, daß du ne onboard grafik (chip) hast und jetztz ne grafikkarte nachrüsten willst, weil der chip kacke ist? wenn dein mb nen apg slot hat, dann einfach ne neue karte da rein

bei Antwort benachrichtigen
sego pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

also wenn ich dich richtig verstehe siehst du auf dem Mainboard dort wo der AGP-Port sitzen sollte ganz viele kleine "Lötverbindungen", nur halt keinen Slot.

Das kenn ich von abgespeckten OEM-Boards -bei dem Wort wirds mir kalt- .
Theoretisch könnte man dann natürlich einen AGP-Slot anbringen, nur glaube ich nicht, dass man als Privatman das Gerät für eine solche Aktion hat. Da tuts nämlich kein gewöhnlicher Lötkolben, da
1) zu grob
2) wenn du beim 3. Lötpunkt angekommen bist ist der 1. schon wieder kalt ist :-))))

also kannstes wohl vergessen !

bei Antwort benachrichtigen
silk2 pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

Du bekommst beim Versandhandel oder im Laden für 30€ ein neues Billigboard. Jetzt rechne mal Material, Arbeitszeit und Risiko das was Schiefgeht bei deinem alten Board, wenns überhaupt funktioniert. Kurz nachgedacht und ???

silk

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

@ silk2
kurz nachgedacht und windows recovery version läuft nicht mehr weil nix dell-board

denn daas ist nicht irgendein hersteller sondern DELL *g*

bei Antwort benachrichtigen
silk2 chrissv2 „@ silk2 kurz nachgedacht und windows recovery version läuft nicht mehr weil nix...“
Optionen

@ chrissv2
DELLen tun weh, wie würdest du so einen AGP Slot testen?
Graka für 100 @ rein und hoffen das sie heil bleibt,
Adrenalinkicks gibts billiger *g*

silk

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

kurz nachgedacht und "raubkopie" vonm xp aus dem netz geladen und installiert. nen key haste doch. der dürfte auch so mit na anderen version funzen

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 pchaber „Kann man einen AGP Slot nachkaufen, wenn ich eine Vorrichtung au“
Optionen

Mit dem Slot einlöten alleine wirds wohl nicht getan sein, weil da wohl dann auch die ganze Elektronik-Hardware drum herum weggelassen wurde. Kannste also abhaken und lieber ein neues Board kaufen.

bei Antwort benachrichtigen