Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

GrakaProblem

filur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Nachdem ich in meinem alten PC die Graka  (Geforce 256 gegen Geforce 2 MX 400) getauscht habe stuerzte der PC jedesmal ab.(und ging in den gesicherten Modus)Dann habe ich formartiert und W 98 se neu installiert,aber da passiert das gleiche wieder. Als Treiber verwende ich Nvdia 3087,was mache ich falsch?Ich verzweifle bald.

mfG Rainer

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe filur „GrakaProblem“
Optionen

Was ist Nvidia 3087? Meinst du den Nvidia-Detonator-Treiber 30.82? Ich gehe davon aus, das der Treiber als Win9x Version vorliegt. Mehr Infos zum System. MoBo, CPU, RAM usw. Bist du sicher, daß die MX400 nicht defekt ist? Was passiert wenn du deine alte Graka wieder einbaust?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
filur HeideUwe „Was ist Nvidia 3087? Meinst du den Nvidia-Detonator-Treiber 30.82? Ich gehe...“
Optionen

Ich werde mal die alte Graka wieder einbauen,
Danke erstmal

filur Nachtrag zu: „Ich werde mal die alte Graka wieder einbauen, Danke erstmal“
Optionen

Kann das sein,dass die graka 256 nicht mit dem 17ner schirm funktioniert,da ist alles krumm und schief (800X600)?

HeideUwe filur „GrakaProblem“
Optionen

Nee, dann gibts höchstens einen schwarzen Kasten drum herum. Also irgendwie scheint da einiges im Argen zu sein.
So, 400er rein und ab in den abgesicherten Modus. Dort deinstallierst du den Nvidia-Treiber. Im Bios die Graka-Optionen überprüfen. First VGA-Adapter auf AGP. Dann hochfahren und wenn Win98 rumplärrt "neue Hardware gefunden", läßt du ihn selber nach Treibern suchen. Da er die denn ja nicht finden kann, installiert er die Graka als Standard VGA-Adapter. Vorher, hast du dir den letzten AGP-Treiber(Chipsatz) für dein Board besorgt. Den installierst du dann. Nach dem Neustart den Nvidia-Treiber installieren. Danach sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht ein Hardware-Defekt an Graka oder Board vorliegt.

PS: Wenn die 256er, dann genauso vorgehen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.