Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Graka Empfehlung gewünscht - Zweck: erstklassige Darstellung

texmail / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe eine parhelia 128, bin aber nicht zufrieden, habe ständig Monitoraussetzer (nicht im VGA Modus). Bild der Karte ist erstklassig.
Will etl. wechseln ....
suche Graka mit erstklassiger Schirmdarstellung, 3D/game ist nicht wichtig.
Was ist zu empfehlen ???
Laut PC Zeitschriften ist FX 5900 Xt besser als ATI 9600XT/9800 pro.

Wer kann mir eine gute Karte empfehlen ???
Gruss Horst

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 texmail „Graka Empfehlung gewünscht - Zweck: erstklassige Darstellung“
Optionen

Bleib bei Matrox! Die Nvidia und ATI Karten sind nur deswegen so teuer, weil sie ganz auf den 3D Bereich getrimmt sind. Du kaufst dort mit teureren Karten nicht bessere Bildqualität ein, sondern schnellere 3D Darstellung, was dir aber nicht relevant zu sein scheint.

Wenn du einfach nur eine problemlose Karte suchst; greif doch zu einer älteren gebrauchten Matrox G400/G450. Die dürfte verglichen zu einer Neuanschaffung recht günstig sein und sollte deine Bedürfnisse mehr als decken.

Spasstiger texmail „Graka Empfehlung gewünscht - Zweck: erstklassige Darstellung“
Optionen

Setzen wir erst mal am Problem selbst an. Was meinst du mit Monitoraussetzer? Vielleicht erscheint dir das Wechseln der Bildschirmfrequenz von einem Programm in ein anderes (normalerweise Fullscreen 3D in 2D) wie ein Aussetzer.