Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikkartenlüfter defekt......Garantiefall

Homer2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir Mitte November eine GeForce 5600 (256 MB RAM) gekauft.

So nun ist die vor par Tagen der Lüfter ausgefallen. :(

Ich habe in dem Laden angerufen wo ich die Grafikkarte gekauft hab und die meinten ich könnte die Vorbeibringen.

So nun zu meinem Problem:

1.Ich brauche meinen PC für die Arbeit und die im Laden haben mir gesagt, sie müssten die Grafikkarte. Beim Hersteller einschicken (glaube Xpert Vision) und bis sie wieder zurück ist dauert es ca. 4 Wochen!

2.Ich würde für die vier Wochen keinen Ersatz bekommen!

Nun wollte ich fragen, ob der Laden das überhaupt so machen kann? Wie gesagt ich brauche meinen PC beruflich.

Da ich mit der Grafikkarte auch sonst Probleme hatte, kann ich die Grafikkarte irgendwie zurückgeben. Und mit Aufpreis gegen eine Radeon 9600 Pro „tauschen“?

Also praktisch vom kauf zurücktreten und dafür eine Radeon 9600 Pro kaufen.

Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, ob die Grafikkarte durch den Lauf ohne Lüfter j etzt schon einen „knacks“ weg hat. Weil wenn die nur den Lüfter austauschen kann es ja sein d as ich nicht mehr die Leistung wie beim Kauf habe?!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Homer2k „Grafikkartenlüfter defekt......Garantiefall“
Optionen

Das Teil ist fast 5 Monate alt. Also zurückgeben ist nicht, sondern der Händler kann sie nur zurückschicken und reparieren lassen. Aber wegen einem Lüfter würde ich nicht lange rummachen. Ein neuer Lüfter drauf und ferddich. Besser wie 4 Wochen Stillstand!!

luttyy

Emily22 Homer2k „Grafikkartenlüfter defekt......Garantiefall“
Optionen

Ein einigermassen guter Laden hat in der Ecke immer gebrauchte Grafikkarten und CD- Laufwerke herumliegen, die man dem Kunden für die Zeit der Reparatur einbaut.
Ausser man will den Kunden nie wieder sehen oder mit teureren Artikeln zum Kauf abzocken.