ich hab einen neuen rechner...mainboardtreiber wurde installiert doch nach dem ich die treiber der grafikkarte (geforce4 mx 400) installiere ladet er windows nicht mehr und man kann nur in den abgesicherten modus...wenn ich jedoch die grafikkartentreiber deeinstalliere kommt er wieder in windows rein aber halt ohne grakatreiber ...wäre net wenn mir jemand helfen würde
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Welchen Nvidia Grakatreiber benutzt du. Nimm für die Karte keinen Neuen. Ich würde den Detonator 44.03 nehmen.Ältere Nvidia-karten laufen mit den ForceWaretreibern nicht so gut.
Greetz!!
ich benutze den treiber der mir beigelegt wurde oder sollte ich einen anderen herrunterladen.....oder windows 98 rauf machen bringt das was???
Was soll Win98 daran besser machen? Außerdem wüßte ich keinen Grund weshalb die Karte nicht mit WinMe laufen sollte. Der Treiber der dir beigelegt wurde hat ne Versionsnummer. Die wäre interessant. Und überhaupt "beigelegt", ist das Teil ladenneu mit ner Original-CD oder vom Kumpel mit ner gebrannten-CD.
Greetz!!
ja der ist neu und da steht nichts mit version oder so aber mit der beigelegten cd müsste es doch erst recht gehen...als ich ihn vorhin gestartet habe stand da irgendwas mit windows schutzfehler oder so...musste ihn neu starten und wieder im abgesicherten modus hochladen...was kann da der fehler sein
Bei jeder Nvidia-Grakatreiberinstallation wird die Versionsnummer mit angezeigt. Außerdem steht sie in der readme des Treibers. Aber gut. Wenn du es mir nicht sagen kannst, dann suche dir den Nvidia Detonator 44.03 für Win9x/Me im Netz. Wenn auf der CD schon ein 50er oder gar 60er Treiber ist kann es Probleme geben. Und achte drauf, daß er für ME ist.
Greetz!!
ja man kann mit der 44.03 version zwar die auflösung höher stellen aber es kommen nur fehlermeldungen und in directx ist direct-3d nicht aktiv und man kanns auch nicht aktivieren...da steht auch irgendwas mit WHQL ist nicht digital oder so
Puh, das scheint ja kompliziert zu werden. Schau mal ins BIOS und suche eine Einstellung mit "AGP" wo man die Geschwindigkeit regeln kann. Also 1xAGP, 2xAGP, 4XAGP oder 8xAGP. Ich hoffe das geht in deinem BIOS. Wenn ja, mal alle durchprobieren. Obwohl du dir 8x wohl sparen kannst, da die Karte das wohl nicht unterstützt. Welches Board hast du überhaupt?
Greetz!!
Problem ist gelöst ...danke..ich hätte von anfang an windows 98 installieren sollen...damit hats geklappt
Naja, Problem nicht ganz gelöst. Aber Hauptsache läuft. Schon komisch.
Greetz!!