Hi,
erst einmal muss ich loswerden, dass ich diese Seite hier einfach super genial finde. Ihr habt mir schon so oft weitergeholfen.
Hab mein P2B Rev 1.12 aufgerüstet mit einem Celi 1.1 Ghz, ein wenig Arbeitsspeicher (512) dazugetan. Nun brauche ich nur noch eine vernünftige Grafikkarte. Weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll. Laut AIDA (PC info Programm) kann ich eine mit AGP 2X einbauen bis zu 64 MB (ich hoffe das stimmt). Könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Freunde haben gemeint eine Geforce 4 MX 64 MB wäre nicht schlecht. (Ihr erster Gedanke war ... Hau weg das alte Zeug und kauf dir was gescheites aber als Schwabe hab ich das einfach nicht übers Herz gebracht :-) )
Besten Dank im voraus schon mal
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Schau doch mal bei Ebay nach einer Geforce2 Pro oder Ultra, eventuell auch eine Geforce3, mehr lohnt sich bei deinem Prozzi nicht...
Dein Board kannst du übrigens mit einem Adapter noch mit einem Celeron 1400 ausrüsten ( Tualatin-Core ).
Hallo nafman, hallo Rolo02,
habe ein Asus P2B Rev. 1.04 Board mir 350Mhz CPU.
Möchte die CPU gegen eine schnellere tauschen.
Laut ASUS Doku kann ich bei 100MHZ FSB und Faktor 8x maximal eine 800 Mhz CPU einbauen.
Wie gehts mit einem Celi1,1 bzw. 1,4 Ghz?
MfG
Ohlala
Der Multiplikator ist egal, den kann man ohnehin nicht ändern, den zieht sich das Mainboard immer aus der CPU und da ist er fest eingestellt.
Deine Revision hat noch nicht die entsprechenden Spannungswandler für den Coppermine-Support, aber es geht wohl trotzdem.
Lies mal hier nach :
http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=2204&highlight=p2b+coppermine
Damals war ich der Meinung, man bräuchte unbedingt einen teuren Adapter mit eigener Spannungsversorgung, aber offenbar geht es auch ohne...