Moinsen, hab n Problem - ma wieder, ich will ne Geforce3Ti200 auf mein altes VIA-Mainboard packen. Leider hab ich erst nach dem Kauf der Karte mitbekommen, dass sowas öfers ma CRASHEN tut. Kann mir da jemand was zu sagen. Will das jetzt auch nicht so ausprobieren, da ich kein bock auf ein geburntes Mainboard bzw Grafikkarte habe.
Gruß KoRny Boy
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Wenn Du mir sagen würdest um welches Board es sich handelt, könnte ich Dir auch sagen ob du Probleme zu erwarten hättest! Jedoch ist es sehr unwarscheinlich, das es mit der 3 t200 übewrhaupt probleme gibt, da diese Karte sehr leistungsschwach ist, und dementsprechend sehr wenig Strom verbraucht! Der Stromverbrauch liegt teilweise unter der Geforce 2 MX, welche eigentlich auf restlos jedem Board läuft!
Hi Supergirl!
Hier die Mainboarddaten:
Revision 0.2
Northbridge: VIA VT82C598MVP 9936CE
Southbridge: VIA VT82C596B 9937CD 14CON5761
Slots:
4x PCI; 2x ISA; 1x AGP
Wenn du nochmehr brauchst, schreib - und ich steck meine Nase noch tiefer in meinen PC.
Gruß KoRny Boy
Hallo
Ja Du solltest genau wissen was Du für ein Mainboard hast. Im Handbuch nachschlagen was das Mainboard für eine AGP Spannung hat, 1,5V oder 3,3V. Dann solltest Du noch wissen was Du für eine Geforce3Ti200 hast 1,5V oder 3,3V. Vorsicht aber bei den Grafikkarten denn so wie ich gelesen habe gab es von manchen Karten beide Varianten auch anscheinend inofiziell!!! Man konnte das aber mit einen Multimeter (Durchgangsprüfer) Pin xyz gegen Slotblende herausfinden was für eine Type die karte ist. Musst Du ein wenig suchen im Netz wo es beschrieben ist.
MfG
René
Die Geforcre 3 kann beiden Spannungen! Ein Problem in der Form gibt es also nicht!
Wie supergirl schon erwähnte kann die Geforce3 TI (wie jede jede andere moderne Karte auch) beide Spannungen gebrauchen.
Wenn es ein Problem geben sollte dann ist es die Stromstärke(Ampere), denn wenn eine Karte zu viel zieht dann raucht schnell mal ein älteres Mainbord ab.
MFG
"Hier die Mainboarddaten: "
... was soll das?? ..... ich brauch den Mainboardhersteller und das Modell! Mit den chipsatzdaten kann ich recht wenig anfangen! Zumindest scheint es sich um irgendein Sockel 7 Board mit Via Chipsatz zu handeln! Ich denke nicht das es Probleme gibt, jedoch ist das Board natürlich schon sehr alt! Andererseits ist mir kein Sockel 7 Board mit Via Chipsatz bekannt, das zu wenig strom für den AGP liefert, um nicht eine Geforce 2 MX oder 3 TI betreiben zu können! Bei ner geforce 1 oder Geforce 2 Ultra sieht das natürlich anders aus, aber wie gesagt, die ti200 braucht sogut wie nichts an strom!
... das einfachste wird sein, das Du es einfach ausprobierst! Sollte der PC stabil laufen, und in spielen nicht abstürzen, dann ist alles OK! Wenn jedoch ständig abstürze bei Spielen oder im 3D Mark kommen, jedoch alle Treiber in Ordnung sind, wäre das ein indiez für einen zu schwachen AGP Port! Abrauchen wird da schon nichts! Das sind ehr phänomene, die bei uralten LX und Billig BX Boards in verbindung mit der Geforce 1DDR aufgetreten sind! Das war jedoch ehr selten! Die Probleme, die üblich waren mit dieser Kombination bestanden darin, das man ständige Abstürze in Spielen hatte, und meist nicht mal ein 3D Spiel starten konnte!
Hersteller: Epox
Modell: MVP3C2
Die Geforce 2 MX 400 läuft drauf.
Sorry, dass ich erst jetzt wieder da bin. da deine nachricht (von SuperGirl) so irgend wo zwischen den andern lag, dachte ich die wär alt und haätte sie schon gelesen.
KoRny Boy