Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Geforce 6800LE Moni geht in Standby

deathrocker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho
Mein Problem ist folgendes: ich will Doom 3 zocken. dann plötzlich geht mein Moni in den standby Modus und der Computer reagiert nicht mehr, das einzige was hilft is 4sek Powerknopf drücken. Ich habe schon alles versucht. Ich habe die Treiber erneuert, ich habe BIOS Update hinter mir, sogar Windows neuinstallation hilft nicht. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername NO-SKILL4H
Benutzername Mirco
Domainanmeldung NO-SKILL4H

Motherboard:
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 2400 MHz (6 x 400)
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1119601375)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST34321A (4 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)
Optisches Laufwerk AOPEN CD-RW CRW2040 (20x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk BCD 32X CD-ROM (32x CD-ROM)

Partitionen:
C: (NTFS) 4094 MB (973 MB frei)
D: (NTFS) 32247 MB (5617 MB frei)
E: (NTFS) 82246 MB (49382 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.0.100
Primäre MAC-Adresse 00-11-2F-75-D6-D4
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller (192.168.0.100)

Peripheriegeräte:
USB-Geräte Logitech QuickCam Express

Monitor MIRA795: Plug und Play-Monitor [NoDB]
PCI/AGP Ethernet-Controller [NoDB]
PCI/AGP NVIDIA GeForce 6800 LE [NoDB]

Vll könnt ihr ja damit was anfangen.
thx
De4tHi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 deathrocker „Geforce 6800LE Moni geht in Standby“
Optionen

Das liegt an der Grafikkarte und ist ein bekanntes Problem der Serie. Um genauer zu sein, kein bekanntes Problem sondern ein Fehler. Die Karte ist defekt, schicke sie zurück und lass sie gegen eine andere tauschen.

bei Antwort benachrichtigen
deathrocker Nachtrag zu: „Geforce 6800LE Moni geht in Standby“
Optionen

okay thx
dann hätt ich schonmal 7 euro gespart weil ich zu nem kumpel fahren wollte die testen, aber hat sich ja nun erledigt.
thx *knutscha* =)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 deathrocker „okay thx dann hätt ich schonmal 7 euro gespart weil ich zu nem kumpel fahren...“
Optionen

Hier noch ein Link zu 'nem Sammelthread bezüglich des Fehlers im 3dcenter Forum;
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173512

bei Antwort benachrichtigen