Grafikkarten und Monitore 26.169 Themen, 115.976 Beiträge

GeForce 4200 Ti + DirectX 9.0b Bildschirm- und OpenGL Fehler

Andreas Pake1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Selbstzusammengestellter PC hatte bis Dato keine gravierenden Macken...Auf einmal (lief bis dahin ohne Macken) kam bei Tactical Ops(!) beim Start OpenGL Fehler und ganz dezenter Systemcrash...(nur noch RESET möglich) Nix bei gedacht XP war eh ein Jahr gelaufen machst den mal neu wieder neu... Jetzt ging TO aber dafür brachte Call of Duty genau diese ominösen Fehler... Nach dem 3. Anlauf geht alles wieder aber bei NFS Underground sind einige Anzeigen(Runden,Speed etc...)ausgeblendet... Jetzt ca. 15 Treiber von MSI und nVidia probiert hat sich nichts geändert ausser das beim Starten der Monitor 3x kurz schwarz wird. Bevor ich den PC nochmal neu mach wisst ihr vielleichte einen Rat.

bei Antwort benachrichtigen
mastb Andreas Pake1 „GeForce 4200 Ti + DirectX 9.0b Bildschirm- und OpenGL Fehler“
Optionen

Hallo ich hab vielleicht das gleiche Problem.
Ich habe eine GeForce TI 4400. Die Geschichte ist die gleiche.
Mein Rechner lief bis jetzt Problemlos, seitdem ich das neue Unreal
2004 und Directx9.0b installiert habe gibts Probleme.
Bei Unreal bleibt der Rechner während des Spielens mit einem Grafikhänger stehen. Der ganze Bildschirm ist voller geometrischer Figuren, die sich alle 2-3 Sekunden ein wenig verändern. Rechner kann nur noch durch Reset restartet werden. In der Eventanzeige ist keine Fehlermeldung vermerkt. Aquamark Benchmark stürtzt auch ab. OpenGl verursacht ebenfalls den gleichen Fehler. Ich habe diverse Chipsatztreiber getestet(4in1 Treiber, Detonator-Driver, Original Asus Grafikkarten-Treiber, sogar das "alte" Directx 8.1 crasht jetzt. Ich verwende als Betriebssystem Windows 2000 sowie Windows XP. Das Verhalten ist bei bei beiden Betriebssystemen gleich. Ich bin langsam soweit mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

[EF]Pfenng mastb „GeForce 4200 Ti + DirectX 9.0b Bildschirm- und OpenGL Fehler“
Optionen

Habe meine Fehler behoben versuch mal den Forceware 60.60
Unter winfuture.de z.B. kostenlos ziehen...
Lag an dem UT2004! Hab es durch einen zufälligen Test bemerkt...
Und unbedingt das neue Komplett Paket WinXP Update (auch auf winfuture.de) mitinstallieren...
Kannst dich ja nochmal melden ob es geklappt hat...Viel Glück