Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce 2 Mx - SVideo ausgang nur S/W

pfORchT / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... ich benutze eine GeForce 2 Mx. Im moment ist mein Monitor kaputt, deswegen habe ich meinen Fernseher per SVideo Ausgang an der Karte angeschlossen. Nur leider ist das Bild auf einmal nur in Schwarz Weiß... Ich hatte schonmal dort meinen Fernseher angeschlossen, nur dann lief noch der Monitor zusätzlich - aber da war das Bild am TV bunt...

Woran kanns liegen?

G-KArte || SVIDEO ================== SVIDEO || SVIDEO ===== SCART || TV

|| ist ein Stecker

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus pfORchT „GeForce 2 Mx - SVideo ausgang nur S/W“
Optionen

Normalerweise würde ich den Scartadapter als Fehlerquelle sehen, da es aber schonmal bei dir ging kann das ja nicht der Grund sein. Also muss es beim Treiber haken. PAL ist als Format doch eingestellt oder?

pfORchT Bandeplus „Normalerweise würde ich den Scartadapter als Fehlerquelle sehen, da es aber...“
Optionen

Also alle Adapter sind fehlerfrei - hab statt dem PC einen Camcorder angeschlossen - und da war das Bild bunt.

Am Treiber kanns eigentlich auch nicht liegen, da sogar das BIOS schwarz/weiß dargestellt wird. Gibt es vielleicht dort eine Einstellung? Ich hab nämlich vor kurzem ein BIOS update gemacht.
Oder ist gar die Grafikkarte vielleicht kaputt??? Hoffentlich nicht...

pfORchT Nachtrag zu: „So siehts aus...“
Optionen

Ich bin ein Esel...
Das Format war NTSC und nicht PAL-B...
jetzt gehts. Aber die Qualität lässt, wie schon früher zu wünschen übrig - aber da hab ich ein neues Topic angefangen