Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Frage zur Voodoo Banshee AGP 16 MB...

xbox / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !


ich hatte vor einem jahr für meinen vater ein system zusammengestellt:pentium 2 350 mhz,128 mb arbeitsspeicher,6 gb festplatte,win98 se.


heute rief er mich an und sagte,daß windows nicht mehr hochfährt,bzw.beim windows desktop stehenbleibt.als ich dann bei ihm war,startete der pc mit vertikalen grünen streifen,die selbst im bios jede schrift unlesbar machten.


im abgesicherten modus läuft windows mit unzählichen bildfehlern.tippe mal auf einen defekt der grafikkarte?!


nun zu meiner frage:ich hatte schon mal vor einiger zeit eine kyro 2 agp eingebaut,mit der der pc absolut nicht starten wollte...es kam nur ein piepsen vom mainboard...gibts da unterschiede beim agp steckplatz?


wollte eigentlich schon wieder nee baugleiche"gebrauchte"voodoo bei ebay kaufen,oder gibts alternativen?


irgentwie kommt es vor,als sei es ein pci-bus???????????!!!!!!!!!!!!!! ist es aber nicht!!!!!!


bin mal auf eure antworten gespannt...danke schonmal!


 


 


 


 


 


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
xbox Nachtrag zu: „Frage zur Voodoo Banshee AGP 16 MB...“
Optionen

hier sieht der steckplatz anders aus..schon komisch?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790440174&category=47559

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 xbox „Frage zur Voodoo Banshee AGP 16 MB...“
Optionen

Nee, das ist normal. Je nach Hersteller kann das Aussehen der Steckleiste leicht variieren. Die Banshee ist eine AGP 1x Karte, alternativ kannst du natürlich auch eine PCI-Version nehmen, da von den AGP-Funktionen sowieso nichts genutzt wird.
Oder nimm gleich eine Voodoo3 oder Voodoo4, die haben etwas mehr Power.

bei Antwort benachrichtigen