Wenn ich den 3DMark05 starten will, kommtbei mir die Fehlermeldung:
iDirect3D9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ps: habe directx9.0c
Wenn ich den 3DMark05 starten will, kommtbei mir die Fehlermeldung:
iDirect3D9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ps: habe directx9.0c
3DMark05 braucht eine Directx-9 Graka, was hast du für eine Karte?
z.B eine Ti4200 geht nicht mehr
so ein mist. Ist eine 9600Se neuer als eine Ti4200, weil diese geht aber die ti nicht?
Schau mal nach, was dir unter System- > Details -> "Total Local Video Memory" und "Total Local Texture Memory" angezeigt wird. Beide Werte sollten nach Möglichkeit mindestens 128 MB betragen. Ansonsten hat deine Grafikkarte entweder zu wenig Grafikspeicher oder deine AGP Aperture Size wird falsch erkannt (ist ein häufiger auftretender Fehler mit 9800 Pro Karten).
Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?
ich hab ne TI 4200. Wie kommt man denn dahin (system)? Ich kenn blos das in der systemsteuerung, aber da steht nix von details.
Eine GeForce 4 TI wird von 3DMark05 nicht unterstützt. Du benötigst eine Grafikkarte, die mindestens Pixelshader und Vertexshader der Version 2.0 unterstützt, also eine DirectX 9 Grafikkarte.
Die unterstützt doch DirectX9 oder? Ich habs jedenfalls drauf...
Die unterstützt die Features von DirectX 9 nicht in Hardware. Die Hardware muss die DirectX 9 Spezifikation erfüllen, unter anderem müssen Pixel- und Vertexshader der Version 2.0 vorhanden sein und der Chip muss im Fließkommaformat rechnen können (mind 24 bit je Kanal).
Deine Karte unterstützt nur Pixelshader der Versionen 1.1 und 1.3 sowie Vertexshader 1.1. Deine Karte kann außerdem nur mit Ganzzahlen rechnen bis zu einer Genauigkeit von 12 Bit.
Das ist nicht ausreichend für 3DMark05, wohl aber für die meisten Spiele.