Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Fehler im Spiel oder Graka breit?

pco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hier mal ein Screenshot (wers sieht, weiss welches Spiel ;-)). Sieht aus wie türkis gepinselte Texturen...

Ist meine Graka futsch oder ist das ein bekannter Farcry-Bug. Wenn letzeres, was muss man dagegen tun.

Bleibt noch zu erwähnen dass weder in 3dMark2003, 3dMark2001, noch in Aquamark3 dieser Bug auftritt.

PCO
bei Antwort benachrichtigen
Alex987 pco „Fehler im Spiel oder Graka breit?“
Optionen

Tritt der Fehler nur nach längerem Spielen auf oder gleich zu Beginn?Wenn erstes zutrifft,dann erhitzt sich vielleicht deine Grafikkarte zu stark.Installier einfach mal den neusesten Patch zu Farcry und den neuesten Grafikkartentreiber.Dann kann man weitersehen.

pco Alex987 „Tritt der Fehler nur nach längerem Spielen auf oder gleich zu Beginn?Wenn...“
Optionen

Der Fehler tritt sofort auf, ironischerweise nicht während der Menüsequenzen.

Er tritt replizierbar an den selben stellen immer wieder auf. Andere Grafikeinstellungen verstärken das oder schwächen es ab.

Als Treiber habe ich den 56.72er und den 61.11er (Beta) versucht. Letzterer funktioniert gar nicht.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Anfangs konnte ich FC ohne Probleme spielen. Allerdings war das auch ein älterer Treiber (53.03), der, laut Foren, überhaupt nicht richtig mit FC funktionieren sollte.

So ise dat

PCO

Hellspawn pco „Fehler im Spiel oder Graka breit?“
Optionen

was für eine grafikkarte hast du ? in der VK steht irgendwas von einer 8500, du schwätzst aber was von nem "nvidia artigem" treiber... hm...

benutzt doch keine forceware mit ner ati karte !!! ;-)

pco Hellspawn „was für eine grafikkarte hast du ? in der VK steht irgendwas von einer 8500, du...“
Optionen

DU solltest eigentlich wissen, dass ich ne GeforceFX5900 mein eigen schimpfe...

PCO

Kaaa... pco „Fehler im Spiel oder Graka breit?“
Optionen

"Bleibt noch zu erwähnen dass weder in 3dMark2003, 3dMark2001, noch in Aquamark3 dieser Bug auftritt."

...und in anderen Games?

Sieht für mich aus wie ein Treiberproblem. Entweder die Graka ist im Mors und produziert Bildfehler, oder sie läuft. Der 3D- und Aquamark dürften sie genug fordern um einem Defekt auf die Schliche zu kommen.
Gruß