Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Fehler bei allen 3D-Anwendungen, DirectX abgestürzt

Chaos_im_Genie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin nun entgültig mit meinem Latain am Ende. Seit einiger Zeit hängt sich der Pc aus heiterm Himmel auf. Entweder wenn ein 3-Bildschirmschoner startet, in allen 3D Spielen (MOH, CoD,etc.) sogar an Visualisierungen im Mediaplayer scheitert das Teil nunmehr. Hab ne komplette Neuinstallation hinter mir, doch das problem trat wieder auf. Hab Netzteil, Bildschirm und RAM testweise ausgetauscht ...ohne Erfolg.
SYSTEM.
AMD 2000XP
Epox 8k7a+
Ti 4200 128MB AGP 8X
786MB RAM Infineon
WIN2K, Directx9.b

Die DirextX-diagnose läuft beim Direct-3D-Test nicht durch.
Jeder Benchmark hat üble Texturfehler bevor er einfriert.
Alle treiber sind die neusten egal ob Directx 9b oder
NVidia 56.64_winxp2k_international_whql.exe, auch Audiotreiber sind neu.
Keine Ahnung worans noch liegen könnte. Vielleicht hat jemand ne Idee.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Gott mit uns Chaos_im_Genie „Fehler bei allen 3D-Anwendungen, DirectX abgestürzt“
Optionen

moin,

haste deine Grafikkarte mal in einen anderen Rechner gesteckt der Funktioniert, wenn die da auch nicht läuft is die wohl hin!!

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Chaos_im_Genie „Fehler bei allen 3D-Anwendungen, DirectX abgestürzt“
Optionen

Klingt nach einem Defekt der Grafikkarte. Stecke eine andere bei dir rein und / oder teste deine wie ja schon erwähnt in einem anderen Rechner. Dann schau mal weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos_im_Genie Nachtrag zu: „Fehler bei allen 3D-Anwendungen, DirectX abgestürzt“
Optionen

Soooo habs probiert ... hatte ne Ti4400 drin mit dem selben Treiber läuft die einwandfrei.... also...
Fazit: Wieder ne GForce4 zum Teufel ;(
danke für eure Hilfe... nu bereit ich mich wieder mal auf 9 Wochen Reparaturzeit vor
hatte schon mal nen Defekt an ner GraKa (Lüfter blieb aus ungeklärter Ursache stehen und das ohne Schmutz).. damals wurde das Teil erst eingeschickt und getestet und getestet und getestet und... und Irgendwann nach 9 Wochen ham se das Ding dann doch getauscht. Und das bei ner Firma bei der ich schon 6 Rechner gekauft hab.Das nenn ich Kundenservice aaaggrrr *hmpf*

Danke euch nochmals

bei Antwort benachrichtigen
cape Chaos_im_Genie „Fehler bei allen 3D-Anwendungen, DirectX abgestürzt“
Optionen

Habe ein ähnliches Problem wie Chaos. Bei mir kommt aber noch dazu, dass im abgesicherten Modus mein Bildschirm regelrecht "zuläuft" und ich nichts mehr erkennen kann. Im normalen 2D Betrieb mit normal gestarteten Win ME ist alles i.O. Nur ein 3d Spiel darf ich nicht starten. Ist meine Graka auch im Eimer oder kann's auch an was anderem liegen? Habe keinen anderen PC, um Graka zu testen. Könnte es auch an was anderem liegen? Will ja nicht eine neue kaufen, die dann auch nicht funktioniert, weil's an was anderem liegt.
MfG

bei Antwort benachrichtigen