Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Elsa Revelator mit Grafikkarten von Creative?

carlinettone / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute. Ich möchte mir die Elsa Revelator bey Ebay kaufen. Doch ich habe die Creative  3D Blaster4 Titanium 4400 und XP. Funktioniert es mit den neuen Treibern auch einwandfrei oder kann ich mir dies abschmincken?  Dazu habe ich vorher gelesen das mit 75Hrz die Auflösung nicht so gut ist, leider habe ich auch nur 85Hrz. Machen diese 10Hrz etwas aus?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser carlinettone „Elsa Revelator mit Grafikkarten von Creative?“
Optionen

Hi carlinettone!

Also, Nvidia bietet Dir auf der Site http://www.nvidia.de/object/3dstereo_61.76_de den neuesten Grafikkarten Treiber und den dazu gehörigen Stereo Treiber an.
Zur Probe habe ich mal die beiden Treiber auf diesem XP System installiert und sie scheinen zu funktionieren. Ich schreibe extra scheinen, weil das Testbild im Treiber das übliche Stereoflackern zeigt, ist also ok. Allerdings kann "hier" die Auflösung nur in 640x800 bei 120 Hz dargestellt werden. Bei einer höheren Auflösung geht die Hz Zahl auf 60 Hz runter. Kann man alles im Treiber einstellen. Du kannst Dir ja mal die "beiden" Treiber installieren und es ausprobieren. !Achtung! Schrotte aber nicht Deinen Monitor wenn Du es über 85 Hz probierst. Wenn Du das Testbild unter Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Deine Graka, dann mal anschaust und es flackert, bist Du schon mal ein Stück weiter. Aktivier aber vorher den Treiber.
Leider sind hier die Batterien in der Brille leer, sodass ich erst morgen, wenn ich neue Batterien habe, Dir posten kann, ob es im Spiel funzt. Falls Interesse besteht. Jedenfalls flackert hier das Spiel auch. :)) Hier ist eine Geforce 4 Ti 4200 eingebaut.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
carlinettone Nachtrag zu: „Elsa Revelator mit Grafikkarten von Creative?“
Optionen

Hallo. Herzlichen Dank. Ich habe die Brille am Freitag bei EBay bestellt und sollte sie in der nächsten Woche erhalten. Da wird sich dann zeigen ob sich der Kauf gelohnt hat. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich. Habe ich es richtig verstanden, dass du schon länger mit dieser Brille spielst? Bist du davon begeistert oder ehrer nicht? Bei dem jetzigen Treiber kann ich die 120Hz auch nur bei einer Auflösung von 640x800 herbeischaffen.
Ob es mit deiner Geforce funktioniert, interressiert mich schon. Also bis bald und nochmals Danke.
Gruss
carlinettone
;)Jeder Tag ist ein guter Tag

Optionen

Hi carlinettone!

Die Revelator habe ich schon ein paar Jährchen. Ich spiele auch schon öfters damit und der Eindruck (rein subjektiv) ist schon klasse. Der Wermuthstropfen ist halt, dass die Brille mit der Zeit etwas auf der Nase drückt. Ist aber nicht ganz so schlimm, wenn Du nicht all zu lange zockst. Bei der Kabellosen Version, gehen die Batterien auch mal alle. Ist halt ein Kostenpunkt. Im Ganzen gesehen habe ich es nicht bereut die Revelator zu kaufen. Gerade habe ich mal Tomb Raider 2 installiert und bei 1024x768x32x85 (Bilschirmauflösung, Farbqually und Hz gespielt. Einfach Klasse. Ich bin mir nicht sicher ob Du Tomb Raider kennst, bzw noch hast, aber bei den einfachen Texturen kommt die Grafik voll rüber. Klar ist es visuell und nicht real, aber schon ganz dicht an der Wirklichkeit. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Wenn doch, dann schitt mich einfach zusammen, wegen meinem Rat. Ich wünsche Dir viel Spass damit und probier mal unbedingt ein paar alte (einfache) Spiele aus.

PS: Du kannst ja mal hier rein pasten, ob Dir die Brille gefällt und so......

MfG Nasser

Optionen

Hallo Nasser. Das Tönt ja richtig motivierent. Sicher werde ich hier über meine Eindrücke schreiben. Nochmals Danke und auch viel Spass beim spielen.
Grüsse
carlinettone

Optionen

Hi carlinettone!

Gern geschehen und immer wieder ! ;)

PS: Lass was von Dir hören, dann können wir uns gegenseitig mit der Brillenerfahrung zusülzen.

----- Von wegen Fielmann ----- ;)

MfG Nasser

Optionen

Hallo Nasser. Bevor ich die Brille habe, tauchen schon die probleme auf. Kannst du mir helfen? Ich habe den Test den du mir vorgeschlagen hast durchgeführt. Das Testbild bei Launch Test Application kommt probt schon. Leider ist die Auflösung 640x480 85Hz und somit flackert das ganze. Somit kann ich die Einstellung bei der Stereo Setup & Test maximal wie oben erwähnt einstellen. Doch am Change Resolution kann ich die Auflösung bei 640x480 auf 100Hz oder 120Hz ändern. Nach langem probieren (1-2 Std.) krieg ich die höhere Hz nicht in den Stereo Setup rein. Ist da etwas zu machen oder habe ich die Brille umsonst gekauft?
Danke
Bis bald
carlinettone