Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Digifotocam-Clips (mjpg) zeigen sich plötzlich nur noch als bunt

felix3005 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt : Ich mache mit einer kleiner Casio-Cam gelegentlich kurze  10 sec-Videos.. Bis vor einiger Zeit .. alles kein Problem : Cam über USB an den XP-Rechner...  und schon waren die Bilder als Ordner auf dem Desk..  Im Ordner dann korrekt als Avi's  angezeigt und das 1.Bild auch ordentlich abgebildet im Ordner.. alles paletti..

Auch als Datei auf jedem Datenträger ... und damit nach wie vor auf jedem anderen Rechner auch alles wie sein soll..  sowohl die Darstellung im Ordnung, wie das Abspielem im MediaPlayer...

Jetzt , nachdem die Avi Files sich aber plötzlich nur noch als bunte Patchwork-Abbildungen präsentieren, dachte ich natürlich erstmal, ich hätte mir evtl. nen Codec zerschossen, ... vielleicht mit der pinacle moviebox software oder sonstwie...  Also hab ich alle Codecs die Beine haben erst mal wieder eingeplanzt  ... Aber nix is...

Dann : Windows Media Player auf 9 komplett erneuert... Aber immer noch null und nix is ..  , Denn weiterhin kommen die avis nur noch als buntes streifenchaos...    sowohl in der Windows-Ordnerdarstellung wie im Player... beim (bunt-zappeligen) Abspielen.

Also zuletzt hab ich nun denn dann XP komplett 'aktualisiert',, sprich neu installiert.. (angepaßte version)  ...  also nicht Platte-format... aber immerhin das ganze 'repair procedere....  Aber immer noch alles Scheisse Deine Emma...

Wer hat den goldenen Tip ...??

( Ich hab auf meinem Viao Lap im Multiboot auch WinME  und Win2000 ...  Und hier funzt nach wie vor alles... so wie es auf XP eigentlich auch gerade noch funktioniert hatte... )

Wie bringe ich Win XP bei, den Fehler (vermutl. in der Registry) wieder geradezubiegen ??

100 Tausend Dank für jeden Tip.

Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen