Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Catalyst 4.10 Control Center

MaGoMus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Habe festgestellt, dass sich dieses Control Center ohne totale Internetfreigabe durch den Firewall nicht aktivieren läßt. Wenn ich die Freigabe erteile, verursacht diese Anwendung einen beachtlichen Datenverkehr. Der Datenverkehrsmonitor meines Firewalls zeigte 25 MB seit dem letzten Neustart, 95% davon verursacht durch CLI.EXE (beheimatet im ATI-Ordner). Und tatsächlich: Immer wenn das Programm aktiviert wird, geht das Datenverkehrsvolumen kurz aber kräftig in die Höhe. Das heißt ja, dass ich die Grafikoptionen nicht ändern kann, ohne dass ATI von meinem Rechner aus online geht! So eine Sch****!!
Oder was sagt ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 MaGoMus „Catalyst 4.10 Control Center“
Optionen

Die cli.exe gehört zum Dot-Net Framework von Microsoft. Also ist nicht unbedingt ATI daran schuld. Aber du hast recht wenn man der cli.exe kein Zugriff aufs I-Net gewährt, funktioniert das Control Center nicht, aus diesem Grund bin ich wieder zum Catalyst 3.9 zurückgekehrt, der verbraucht nicht so unverhältnismäßig viel Ram und obendrein braucht man kein net-Framework mehr, was ich auch gleich wieder von meiner Platte verbannt hab.

cuneo
MaGoMus Neo9998 „Die cli.exe gehört zum Dot-Net Framework von Microsoft. Also ist nicht...“
Optionen

Habe wegen Framework mal ein wenig gegoogelt, wurde aber nicht schlau daraus. Warum muss das ATI-Controll-Center ins Internet, nur weil es etwas mit Framework zu tun hat; bzw, warum muss Framework ins Internet, nur weil ich mit der Software meiner Graka deren Einstellungen ändern möchte?
Soviel ich weiß, kann man den 4.10-Treiber auch ohne das Controlldings sondern einfach mit dem normalen "Panel" fahren...

MaGoMus Nachtrag zu: „Habe wegen Framework mal ein wenig gegoogelt, wurde aber nicht schlau daraus....“
Optionen

Ja, geht auch ohne Framework und Controllcenter...
Weiß wirklich nicht, wofür das sein soll, es bietet garnicht Neues, außer traffic im Internet...

Towa MaGoMus „Catalyst 4.10 Control Center“
Optionen

Ach sche**** auf Catalyst, mir kommt eh nur noch der Omega-Treiber ins Haus!!!
Die verzichten aufs Control Geschiss weil das noch net ausgereift ist, ich habs mal drauf gehabt, aber irgendwie brachte mir das nix, sah da keinen Unterschied.