Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Benchmark problem!!

sadesch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein problem mit meinem rechner! letztens habe ich einen Benchmarktest gemacht und war noch schlechter als ein kumpel von mir! obwohl ich einen amd 64, ati radeon 9600 und schnellen arbeitsspeicher habe! kann mir mal einer erzählen warum?

bei Antwort benachrichtigen
Bastler16 sadesch „Benchmark problem!!“
Optionen

hi erstmal also erstmal würde ich dann schon gerne wissen was du an punkten machst in welchem benchmark???und dann müsste ich auch wissen was für einen pc dein freund hat???? also ich melde mich nochmal wenn du das herausgekriegt hast.
ciaoi

Nachtwanderer sadesch „Benchmark problem!!“
Optionen

Erstmal solltest du mithilfe von Aida32 Klarheit schaffen welche 9600er du genau hast. Es gibt eine Radeon 9600SE, 9600, 9600pro und 9600XT, ausserdem wären genauere Systemdaten auch nicht schlecht. Ebenfalls mit welchem Benchmark du gebencht hast und wieviele Punkte herausgekommen sind. Und um einen Vergleich zu machen das gleiche von deinem Kumpel.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
sadesch Nachtrag zu: „Benchmark problem!!“
Optionen

Also, ich habe eine 9600se 256 mb. Mein freund hat ein amd 2400+, 512 ddr und eine ati 9800se. Das programm ist 3D Mark 2003. Ich habe 1900 und er 4500 punkte.

Mummins sadesch „Benchmark problem!!“
Optionen

Ganz einfach Deine 9600SE ist eine richtig schlechte Karte. Die 9800SE von Deinem Kumpel
ist eine gute Mittelklasse Karte. Sie ist mit einer 9600XT gleichzustellen. Die 9600SE
ist eine im Speichertakt reduzierte 9600 und die ist schon schlecht. Die 256MB helfen da auch nicht viel, da die Karte gar nicht so viel Bandbreite hat, um den Speicher auszunutzen. Die 9800SE ist eine um 4 Pixelpipeline verminderte 9800pro. Mit Deiner 9600SE hilft Dir auch Dein Athlon 64 wenig. In so einen Rechner gehört eine Radeon 9800pro oder zumindest eine
GF 5900XT. Die GF gibts ab 160 Euro, die Radeon ab 200 Euro.

Nachtwanderer sadesch „Benchmark problem!!“
Optionen

Darf ich raten, ein Komplettrechner?
Die Karte ist wirklich viel zu laaaaaahm für so eine schnelle CPU, sowas treibt mit Tränen in die Augen :-(

Dass dein Kumpel deutlich mehr Punkte hat ist schon in Ordnung. Alles weitere hat Mummins bereits gesagt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Hanswurscht1 sadesch „Benchmark problem!!“
Optionen

Ist die GF 5900XT soviel schlechter als die Ati Modelle?

Mummins Hanswurscht1 „Ist die GF 5900XT soviel schlechter als die Ati Modelle?“
Optionen