Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????

Sebastian Kupper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab mir mal dieses 3DMark 2001 herruntergeladen und wollte mal meinen PC testen.

Tja kam wohl nicht so ein erstaunliches Ergebnis herraus....

3144 punkte mit 1024 X 768 / 32 Bit  :-(((

Deswegen wollte ich euch mal fragen was Ihr so habt.

Vielleicht könnt Ihr mir mal ne bessere Grafikkarte für mein Board empfehlen :-)

KT4V MS-6712 ATX Mainboard

Mein PC:

Athlon XP 2200+, Geforce4 MX 440 64MB AGP 8X, 256 MB, WIN 98SE

Gruß Sebi

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Sebastian Kupper „Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????“
Optionen

Du hast arg wenig Ram, aber daran liegt es nicht.
Du solltest schon über 5000 Points bekommen.
Hast du die anitostropischen Filter und Anti-Aliasing Aktiviert?

Phoenix.Computer
SmallAl Sebastian Kupper „Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????“
Optionen

Hast Du denn auch die Antivirensoftware deaktiviert, bevor Du den Test gemacht hast ?

Mit Deinem System sollten in der Tat um die 5000 Punkte drin sein - eigentlich reicht auch Die Grafikkarte noch - oder ruckeln Spiele sehr ?

Wichtig ist auch daß Du keine anderen Anwendungen nebenbei laufen hast.

Ach ja - sind die Treiber aktuell ? bei nvidia lohnt es sich sicherlich mal ein Update zu machen falls die Treiber älter als 6 Monate sind, manchmal ist es auch andersrum (ich glaube die 33.82 liefen bei mir am besten).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Gerd6 Sebastian Kupper „Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????“
Optionen

wie von den Vorpostern empfohlen, alles raus, was bremst : Anti-Aliasing, Filter und so weiter und was fürchterlich bremst : die Texturschärfung abschalten !
Gerd

Sebastian Kupper Nachtrag zu: „Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????“
Optionen

Hi,

ich hab den Test noch mal gemacht mit diesen Einstellungen:

1024 X 768 und 32 Bit
Antialiasing: None
Frame Buffer: Double
Texture Format: Compressed
Z-Buffer Depth: 16 Bit
D3D Pure Hardware T&L

dieses Mal habe ich 3506 punkte bekommen. Ich muss aber sagen das während des Tests 4mal stand "No Hardware support" :-((

Liegt das vielleicht auch an der Farbtiefe??

Als ich den Test ein drittes Mal gestartet hatte kamen mit den selben Einstellungen aber diesmal mit 1024 X 768 und 16 Bit 4856 punkte herraus.

Spasstiger Sebastian Kupper „Hi, ich hab den Test noch mal gemacht mit diesen Einstellungen: 1024 X 768 und...“
Optionen

Seltsam, das mit der Farbtiefe.
Dass vier mal dranstand "No Hardware Support" ist richtig so. Deine Grafikkarte unterstützt keine Pixel-/Vertexshader, die aber in diesen Tests verwendet werden. Für die Punktzahl werden aber nur die Game Tests 1-4 gewertet, wovon deine Karte nur mit Test 4 nicht zurechtkommt.

Sebastian Kupper Nachtrag zu: „Bei 3DMark 2001 nur 3144 marks ????“
Optionen

Hi @all,

könnt Ihr mir mal sagen was ich vielleicht für ne bessere Grafikkarte mit meinem Mainboard nutzen kann??

Bin schon seit einiger Zeit darauf aus mir ne neue GrKa zu kaufen aber ich kann mich einfach nicht zwischen ner nVidia und ner ATI entscheiden :-((

Gruß Sebi

SmallAl Sebastian Kupper „Hi @all, könnt Ihr mir mal sagen was ich vielleicht für ne bessere Grafikkarte...“
Optionen

... Ati, wobei ich es mittlerweile nicht so gut begründen kann wie früher (die nvidia haben wohl aufgeholt).

Mit ist Ati einfach sympatischer ;-)

Je nach Budget solltest Du eine entsprechende Karte wählen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !