Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Aufnehmen mit Grafikkarte medion geforce4 -8x ti 4200

wolfscomputer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, kann man mit einer Medion geforce4 -8x ti 4200 normales Fernsehprogramm (Kabelanschluß) aufnehmen. Wenn ja, wie ? Ich kann nirgents das Koaxialkabel einstecken. Habe an der Grafikkarte "nur" S-Video und Chinch. Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
xbox wolfscomputer „Aufnehmen mit Grafikkarte medion geforce4 -8x ti 4200“
Optionen

Hallo!

Diese S-VHS und Cinch Anschlüsse sind Ausgänge mit denen du das Videosignal an einem Fernseher oder ähnlichem weiterleiten kannst.Damit bekommst du kein Bild auf deinen Rechner.
Wenn du wirklich Videos auf deinem PC aufnehmen,bearbeiten und auf CD oder DVD speichern wills brauchst du eine Grafikkarte mit zusätzlichen Video-In,kurz VIVO genannt,oder eine TV-Karte mit Tuner.Wenn du keinen großen Wert auf Top Leistung und einen Wechsel der GraKa legst,gibt´s All in Wonder Grafikkarten mit Video-Out/IN,TV-Tuner und Fernbedienung.
Jetzt liegt es bei dir was du eigentlich machen willst?

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_15325 xbox „Hallo! Diese S-VHS und Cinch Anschlüsse sind Ausgänge mit denen du das...“
Optionen

Sind All in Wonder Karten nicht GRAFIKKARTEN von ATI mit TV-IN? Dann wäre es ja genau das, was du eigentlich nicht vorschlagen wolltest ;-)
Du meintest bestimmt 'ne normale TV-Tuner Karte für +- 50 Euro.

xbox gelöscht_15325 „Sind All in Wonder Karten nicht GRAFIKKARTEN von ATI mit TV-IN? Dann wäre es ja...“
Optionen

*g*
sicherlich finde ich diese Lösung besser.Nvidia bringt jetzt suuuper TV-Karten auf den Markt.Echt jetzt..

Gruß

azrael160 wolfscomputer „Aufnehmen mit Grafikkarte medion geforce4 -8x ti 4200“
Optionen

Ich frag nur deshalb, weil ich irgentwo gelesen habe, das die Karte das kann. Bei dem Rechner, wo die Karte drin ist, war auch entsprechende Software dabei( für Sendersuchlauf etc.)

AK_VIDEO wolfscomputer „Aufnehmen mit Grafikkarte medion geforce4 -8x ti 4200“
Optionen

...brauchst du nur gucken ob ein Tuner mit auf der Karte sitzt...dann du wissen os sie kann oder nich (grinsegruß)