Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Abruch bei Übertragung von Filmen von Digitaler Videokamera auf

torb72 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Übertragung von Filmen von meiner Digitalen Videokamera (Sony TRV240E) bricht regelmäßig nach ca. 1 Minute ab. Es ist auch egal welches Programm ich benutze (Pinnacle, Adobe Premiere, Pixela...). Die Übertragung erfolgt via IEEE1394. Mein Rechner hat folgende Daten: AMD2000+, 512 MB RAM PC333, 120GB Festplatte, BS: WINXP.

Kann es sein, dass ich irgendwelche Einstellung im Betriebssystem oder sogar im BIOS vornehmen muss, damit die Übertragung nicht ständig abbricht?

Über nützliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen. VIELEN DANK!!!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO torb72 „Abruch bei Übertragung von Filmen von Digitaler Videokamera auf“
Optionen

Sind deine genannten Programme Vollversionen oder TrialZ ?
Wenn es TrialZ sind dann könnte da ne Aufnahmebeschränkung enthalten sein.Ansonsten könnte es noch sein das in den Aufnahmeoptionen der Software eine Zeitbeschränkung angeklickt ist
bei den Ulead-Produkten is das so mußt du gucken.Welchen Firewiretreiber benutzt du?Ich benutze den Texas Instruments OHCI-Konformen IEEE1394 in Verbindung mit einer Sony TRV 125E(Freigeschaltet)und die funzt bestens.

torb72 AK_VIDEO „Sind deine genannten Programme Vollversionen oder TrialZ ? Wenn es TrialZ sind...“
Optionen

Die Programme sind Vollversionen und eine Aufnahmebeschränkung gibt es nicht. Nur die Grenzen durch die Festplattengröße. Habe auch schon einige Programme ausprobiert (z. B. Pinnacle, Adobe Premiere, eins von Microsoft...) und immer das gleiche Problem. Meine Fire Wire Karte ist von Digius Connect und der Treiber ist VIA OHCI konformer IEEE 1394 Hostcontroller.
Kann ich den von dir genannten Treiber einfach für die Karte benutzen?

AK_VIDEO torb72 „Abruch bei Übertragung von Filmen von Digitaler Videokamera auf“
Optionen

Versuchs einfach kann eigentlich nix passieren wenn der nicht funzt dann versuch es mal mit dem OHCI Konformen ...nicht den von Via.Ach ja ...schon mal auf die Seite des Herstellers geguckt ob es einen anderen Treiber gibt das würde ich als erstes machen und keine angst
entweder es geht oder nicht.Kann natürlich auch sein die Karte hat ne Macke aber heutzutage kostet so ein Teil ja nur noch an die knappen 40 Euro mit Software und Kabel.