Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Liegt´s an der GK ?

utkorg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab ein Problem mit meinem Pc was manche Games betrifft. Call of Duty z.B. hängt sich immer nach ca. 20-30 minuten (manchmal auch schon früher) auf. Das gleiche Problem hab ich bei BF Vietnam. Hier kann´s aber schon mal länger dauern. Ist nervig im Multiplayer... Meistens steht das Bild und der Ton ist wie bei ner cd die stehen geblieben ist. Einmal bekam ich bei BFV ne Fehlermeldung. Der berühmte blaue Bildschirm. Ich konnte mir aber leider nicht alles abschreiben. Sie war wie folgt: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wird möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp......" weiter konnte ich nicht mitschreiben.

Athlon 3400+   AOpenn250a-FR Board   400Watt Netzteil   1GB Kingston 400 DDR

AOpen GF 6800DV (nach meinung des automatischen updates die neusten treiber)

180GB Samsung SP1614C Festplatte (mit Partition Magic in eine kleine für Windows und eine Große für Progs etc)

XP Home (ohne SP2)

ich hab neben einem GK Kühler von Gigabyte (war zur GK empfohlen) noch zusätzlich 2 Gehäuselüfter. CPU Temp liegt nach dem Abstürzen bei 47-49 Grad Celsius. Im Ruhezustand 36 (überprüft mit Silent Tek. war zusätzlich zum Board als Software dabei)

Bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte. Hab das Thema auch schon mal im Allgemeinen gepostet, da ich nicht genau weiß wo ich´s hinschreiben soll...

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
triker utkorg „Liegt´s an der GK ?“
Optionen

Spiele mal mit GEÖFFNETEM Gehäuse!
Ich nehme an das der Grafikkarte zu warm wird!
Du hast hoffentlich mindestens 1 PCI-slot frei unter dem Teil.
Wenn dies nichts nutzt, baue dir aus Blech eine Lüfterhalterung, welche du im Tower verschraubst, und befestige dort einen Lüfter, der Luft in Richtung Grafikkartenkühler bläst.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
utkorg triker „Spiele mal mit GEÖFFNETEM Gehäuse! Ich nehme an das der Grafikkarte zu warm...“
Optionen

"Der Computer wurde nach einem unerwarteten Herunterfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten.

Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschließen. Wenden Sie sich an den Treiberhersteller, um einen Treiberupdate zu erhalten.

Der Anzeigetreiber für NVIDIA GeForce 6800 trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei.

Problemsignatur

szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10DE0041A100000000
szModName : nv4_disp.dll szModVer : 6.14.10.6631 Offset : EA7E06EA

utkorg Nachtrag zu: „ Der Computer wurde nach einem unerwarteten Herunterfahren neu gestartet. Ein...“
Optionen

auf nvidia.de hab ich mir die allinone treiber für das board und für die gk vorher schon gezogen gehabt. wüßte nicht woran das liegt...

utkorg Nachtrag zu: „auf nvidia.de hab ich mir die allinone treiber für das board und für die gk...“
Optionen

hab auch von AOpen die angebotenen Treiber drüber gejagt. ohne erfolg.

utkorg Nachtrag zu: „Liegt´s an der GK ?“
Optionen

ich werd´s heute mal versuchen und mit geöffnetem gehäuse spielen. hoffentlich erledigt sich das prob dadurch. wenn das so sein sollte, hole ich mir auch gleich einen lüfter. eigentlich sollte der

triker utkorg „ich werd s heute mal versuchen und mit geöffnetem gehäuse spielen. hoffentlich...“
Optionen

bin ja mal gespannt....
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...