Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

1000 Typen von Grafikkarten ???

Peter146 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen habe schon paarmal mich an die Grafikkarten mit Fragen an euch ran getastet nun kriege ich aber bald einen Nervenschock. Möchte gerne eine 9600 Pro 256MH kaufen...... und jetzt gibts retail soll gut sein (da gibts aber wohl auch Unterschiede),Bulk,Lite Bulk,Lite retail, ........ und dann noch die Hersteller.Bald dreh ich durch kann mir jemand vielleicht konkret helfen,welche wo und am besten noch warum.... BITTE


ich danke allen denen ich bis jetzt schon auf die Nerven gegangen bin und es wahrscheinlich zwichendurch noch öfters werde.Andersrum bin ich sicher IHR haltet das aus.


Gruß Peter 

bei Antwort benachrichtigen
da-x3n Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Also wenn ich richtig liege heisst heisst Retail : Mit Treiber , Zusastzsoftware(Spiele , DVD Programme ) ,Verpackug , Kabeln , und allem was dazu gehört

Light-Retail : Treiber , Verpackung

Bulk : Ohne Alles :) also nur die Karte

Bulk ist somit am günstigsten und wenn man den anderen Schnickschnack net braucht auch wohl die beste entscheidung weil da schon mal 20-30 € mehr für Retail bezahlt werden muss.
Mit einer 9600 pro bist du im Office und einfachen Spiele bereich gut dabei.
Spiele Counterstrike , Quake , Anno , usw kannst locker spielen.
Bei Halflife 2 , Far Cry und Doom3 hört der Spass mit der Karte auf. Da Sollte mindestens eine ATI 9800 Pro (~210 €) oder eine nVidia 5900 XT (~190 € ) drin sein.

mfg da-x3n

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

... und immer die Takte von GPU und Ram genau checken.
Kann auch mal sein, daß bulk verkapptes OEM ist und "billiger"
aufgebaut (getaktet) ist.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
umberto Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Zur not einfach einen Zeitungstest zur Hilfe nehmen...
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Peter146 Nachtrag zu: „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Danke schön an alle. Genau das ist es, ich schaue im Laden denke die ist gut und dann stelle ich diese Unterschiede im Hertzbereich fest.Es soll welche mit 600MHZ geben die meisten wohl 400 und manche sogar weniger ? Habe mal gelesen man sollte auf die Karte schauen weil manche wohl nicht korrekt wären (na klasse) habt ihr vielleicht noch einen Link der mir bei der Entscheidung hilft ? (bin nicht zu faul im Netz zu suchen nur habe ich mittlerweile so viele das ich nicht mehr klar komme,da ich nicht viel Geld habe möchte ich nicht nach dem Kauf festtellen schei.. die gleiche bei XY sogar besser/preiswerter.Klar der Preis fällt ständig,das mein ich damit nicht)
MfG Peter

bei Antwort benachrichtigen
gimp Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Ich verstehe dich, ist nicht einfach. Habe vor kurzem das Gleiche durchgemacht.
Wenn du aber ständig nach der schnellsten, besten, billigsten suchtst, wird du
nie eine finden. Und wenn doch, liest du einen Tag später von einer schnelleren,
besseren, billigeren.
Ich habe mir vor 4 Wochen eine 9600 pro 128 MB (habe irgendwo gelesen, 256 MB
bringt nichts)von Club 3D gekauft und bin zufrieden. Reicht für meinen Athlon 2000+
und ich kann endlich neuere Spiele spielen. Sonst würde ich heute noch suchen, suchen, suchen...

Gruß gimp

P.S. Ach, ja nur 1 Woche später las ich zufällig von einer besseren...

@ da_x3n : Sooo schlecht ist die 9600 pro nicht, im Gegenteil! Far Cry sieht gut aus
im Mix medium und hoch und habe auch keine Ruckler. Hatte vorher eine GF 440 MX, da
ist man über die 9600 begeistert.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Schau doch mal hier, da hast Du einen aktuellen Preis-/Ausststattungsvergleich.
Und dann mal in ebay schauen, obs das gewünschte Modell noch günstiger gibt.

http://geizhals.net/eu/?o=8

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
da-x3n Peter146 „1000 Typen von Grafikkarten ???“
Optionen

Es kommt nicht nur auf die Taktung an.
Vergleicht man Beispielsweise die nVidia 6800 Ultra und die ATI x800XT.
Die x800 XT ist viel höher getaktet (520/1120) als die 6800 Ultra (400/1100).
Trotzdem steht die nVidia der ATI in nichts nach.

bei Antwort benachrichtigen