ich möchte mir eine neue Grafikarte Kaufen.Welche ist wohl am besten? Ti 4200,Fx 5600 oder Radeon 9600,bzw9800 oder FX 5900
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Einsatzzweck?
Büroanwendungen, Grafik/Filmbearbeitung? Mehr als ein Monitor? Digitale Displays? ===> Matrox!
Nicht? Keine Matrox!
Für Spiele würd ich entweder die Ti 4200 oder dei FX 5600 empfehlen, außer du hast sehr viel Geld. Die ATI-Karten haben zwar ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür teilweise noch immer schwere Treiberprobleme.
Wenn du das absolute High-End willst, dann nimm die FX 5900.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst: Die Ti 4200 ist afaik von der Leistung her bei DirectX 8 Anwendungen noch immer besser als die FX 5600 (egal ob Ultra oder nicht), aber dafür ist die FX 5600 eine DX9-Karte. Der Performance-Unterschied dieser beiden Karten zur FX 5900 ist zwar gegeben, allerdings bei weitem nicht so groß wie der Preisunterschied. Falls du dich für eine 5600 entscheidest: du solltest die Ultra nehmen, weil die nicht so viel teurer ist (ca. 20--60€, wenn Hersteller und Features gleich sind), aber doch eine nette Perfomance-Steigerung bewirkt.
Das Beste Preis - Leistungsverhältniss bieten Derzeit auf jeden Fall Geforce 4 4200 (ab 89€) und die Geforce 4 4800se (ab ca. 125€) mit einer dieser Karten hast Du auf jeden Fall für noch mindestens ein jahr Spieleleistung satt, und das zu einem unglaublich günstigen Preis!!