Als ich festellte, dass meine Hauppauge Tv-Karte und meine Grafikkarte den selben IRQ zugewiesen waren, tauschte ich den PCI-Slot meiner TV-Karte mit den der Soundkarte. Beim Neustart musste ich für beide dann neue Treiber installieren... bei der Soundkarte war das kein Problem, aber die Tv-Karte konnte ich nicht mehr installieren. Bei der Treiberinstallation wird der Treiber nicht annerkannt ("...die erforderliche Software konnte nicht gefunden werden"). Sowohl wenn ich ihn so installiere wie in der Installationsanweisung vorgeschlagen, als auch wenn ich das Treiber-Verzeichnis manuell aussuche.
Weiß jemand was ich falsch mache.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
hm.... www.hauppauge.de/software.htm hol dir den und intallier ihn mit dem setup dings...
Genau diese Treiber machen mir das Problem. Funktioniert weder mit den WDM noch mit den VFW-Treiber von der Seite.
lass vorher des tool laufen, der löscht alle alten treiberreste:
http://hauppauge.lightpath.net/de/hcwclear.exe
Supi geht wieder. Das Programm hatte ich schon vorher ein paarmal benutzt, aber jetzt hab ich's mir nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass man nach der Treiberinstallation rebooten muss - Jetzt geht es. Danke