Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

WinFast 2000XP stürzt unter WinXP + WDM-Treiber beim Crossbar-In

Alibaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab die Leadtek WinFast 2000 XP DeLuxe ganz neu. System ist ein Athlon XP 2200 auf nem ECC-L7S7A2-Board, dazu 2x 256MB Infineon DDR-RAM 2.5, eine SB Live! 5.1 und ne Geforce4 MX 440, und Win XP.

System ist ziemlich neu eingerichtet und nix hakelt z. Zt. Hardwareseitig lief die Installation der TV-Karte recht normal ab, mitgelieferte CD beinhaltet Menü mit WDM-Treibern und der TV-Software. Abgesehen davon, dass Win XP trotz WDM-Treibern jedesmal den Hinweis auf fehlende digitale Zertifizierung einblendete, gings bei Video, Audio und TVTuner ohne Probleme weiter, bis zum Crossbar-Treiber. Sowie ich den Bildschirm bzgl. Zert. auf "Installation fortsetzen" drücke, verabschiedet sich das System mit lautem Knacken und schlagartig und fängt sofort an, neu zu starten.

Als Alternative lassen sich aber alle 4 Treiber mittels der INF-Dateien installieren. Geht völlig problemlos. Nur fehlt mir dann die gesamte Bedien-Software.

Weiss jemand Rat ? Komischerweise hab ich vorher die Karte mal testweise in einem anderen System ausprobiert und Alles lief problemlos. Dieses System war im Gegensatz zum Jetzigen aber viel schwächer (Celeron 700, Ati Rage pro mit 8 MB und AC97-onBoard-Audio), dafür aber mit Win2000.

Die Treiber auf der CD sind für alle gängigen Win gedacht und von 1/03, also aktuell.

Danke, Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen