Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Wie kriege ich meine Grafikkarte zum laufen?

Tante Ulla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Grafikkarte will unter Win XP nicht laufen, aber unter Win 98 gab es keine Probleme.

Wenn ich den neuesten nVidia Treiber (winXP 43.45) installiere, dann wird der Bildschirm nach dem XP-Logo schwarz. Wenn ich dann im Abgesicherten Modus hochfahre und den Grafiktreiber deinstalliere und neu boote, dann installiert er den Standard-Treiber und er startet XP. Das aber nur bei einer Auflösung von 640x480. Wenn ich dann versuche die Auflösung zu erhöhen oder den Treiber zu aktualisieren, dann wird der Bildschirm wieder schwarz.

Mein System:

Board: Chaintech 7NJS Zenith

Bios: Phoenix-Award v 6.00PG

CPU: AMD Athlon 1400

Speicher: 2x256 MB DDR PC 2100

Grafik: GeForce 2 GTS 64 MB

BS: Windows XP

Bitte hilft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Tante Ulla „Wie kriege ich meine Grafikkarte zum laufen?“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre ein älterer Detonator. Zu Zeiten einer Gf2 kamen doch die 10'er heraus, vielleicht laufen die besser bei dir. In den neueren Versionen werden meistens eh nur Optimierungen für die gerade neuesten Karten gemacht.

amigo456 gelöscht_15325 „Eine Möglichkeit wäre ein älterer Detonator. Zu Zeiten einer Gf2 kamen doch...“
Optionen

Ja das stimmt.Habe kürzlich dieselbe Graka bei einem PC eingebaut mit XP drauf.Funktioniert einwandfrei.Leider weiss ich nicht mehr welchen Detonator ich verwendet habe.War aber ein Älterer Treiber.
Einfach mal googeln.
amigo

Voodoo 3 Tante Ulla „Wie kriege ich meine Grafikkarte zum laufen?“
Optionen

Hi,
kann es vielleicht sein, dass du die 98-Treiber fuer XP verwendest?

Tante Ulla Voodoo 3 „Hi, kann es vielleicht sein, dass du die 98-Treiber fuer XP verwendest?“
Optionen

Hi,
ich habe vorher formatiert. Kann also nicht sein.
Und die Treiber-CD habe ich gar nicht erst reingelegt.

Voodoo 3 Tante Ulla „Wie kriege ich meine Grafikkarte zum laufen?“
Optionen

Vielleicht wenn du des SP1 drauf machst gehts