Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wie ist die GRAFIKKARTE HERCULES 3D Prophet 4500 64 MB?

pchaber / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist die Grafikkarte HERCULES 3D Prophet 4500 64 MB?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 pchaber „Wie ist die GRAFIKKARTE HERCULES 3D Prophet 4500 64 MB?“
Optionen

hmm
wie teuer ?
wie schnell ?
wie schön ?
wie laut/leise ?
...

ne, sry, spass beiseite ;)

die Kyro2-Karte is schon etwas in die Jahre gekommen und war mal afaik auf GF2-Niveau bzw. deren Zeiten unterwegs und damals ne echte alternative

sofern du aber heute über 70 - 130 EUR verfügst, wäre ne GF 4 TI 4200 - 4800SE oder was in der Richtung Radeon 9000/9100/9200 eher zu empfehlen
(btw.: ne Radeon 8500 is immer noch schneller und, ich denke mal, besser als ne Kyro2 und kommt auch auf unter 100 eur)

aber sagmal lieber:
hast du die karte schon ?
in was für nen rechner soll die karte rein ?
was kannst/willst bzw. hast du schon ausgegeben ?

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
pchaber gaga7 „hmm wie teuer ? wie schnell ? wie schön ? wie laut/leise ? ... ne, sry, spass...“
Optionen

Ich habe die Karte schon und will sie in einen Dell (Dimension 2400) einbauen und wollte eigentlich nur wissen wie gut diese ist und nicht was ich mir sonst für KArten kaufen könnte!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger pchaber „Wie ist die GRAFIKKARTE HERCULES 3D Prophet 4500 64 MB?“
Optionen

Die Karte hat einen Kyro II Chip. Für Spiele ist der heutzutage nicht mehr zu gebrauchen, viele aktuelle Spiele werden damit erst gar nicht laufen. Es fehlt schlichtweg eine Hardware Transforming&Lightning Technologie, die einige Spiele voraussetzen (Fifa 2003, Battlefield 1942). Für andere aktuelle Spiele ist die Karte zu langsam.
Für den normalen Office und Internet Betrieb ist die Karte dagegegn gut geeignet, da sie eine bessere Bildqualität als zum Beispiel ein GeForce 2 (die zu ähnlichen Preisen wie die Kyro II erhältlich ist) bietet. Für ältere Games bis 2001 ist die Karte auch noch hervorragend geeignet, da ist sie teilweise schneller als eine GeForce 3!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Spasstiger „Die Karte hat einen Kyro II Chip. Für Spiele ist der heutzutage nicht mehr zu...“
Optionen

ich hatte die Karte, leider ist sie nur AGP2 und war somit mit meinen neuen Mainboards nicht mehr kompatibel.
Die Bildqualität ist um längen besser als die der Geforce2 - insbesondere im 2D (=Desktop) Bereich.
Als Arbeitspc durchaus noch zu empfehlen - zum Spielen nur bedingt (alte Spiele ja, s.o.).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Spasstiger „Die Karte hat einen Kyro II Chip. Für Spiele ist der heutzutage nicht mehr zu...“
Optionen

mit dem 2.0 Treiber laufen auch T&L Spiele mit akzeptablen Tempo !!!
also etwa --> geforce 2mx 400 bzw. GTS

bei Antwort benachrichtigen
the_mic pchaber „Wie ist die GRAFIKKARTE HERCULES 3D Prophet 4500 64 MB?“
Optionen

der tv-out ist super.
ausserdem läuft die karte auch unter linux sehr gut.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen